Der Tag, an dem der ORF die Angelobung zur Seifenoper machte

| 08.01.2020

Ein gröberes Untertitel-Hoppala in der TVthek sorgte für höchstes Amüsement bei der Internet-Community.

Politik hierzulande war – zumindest seit Ibiza-Gate – selten so ungewollt komisch wie bei der Angelobung der neuen Türkis-Grünen Regierung. Zumindest für all jene, die sie nicht live vor Ort, sondern über den ORF verfolgten. Denn bei Vereidigung der österreichischen Bundesregierung in der Mediathek des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wurden falsche Untertitel für eigentlich andere Sendungen eingeblendet, was zu einigen lustigen Situationen geführt hat.

Besonders die Untertitel zur Telenovela "Alisa – Folge deinem Herzen”, die vor der Angelobung zu sehen war, waren so passend und doch unpassend, dass das Internet sich stundenlang vor Lachen nicht mehr einkriegte. Auch die Studiosegmente der Sondersendung wurden falsch untertitelt – so wurden Journalist des Jahres Tobias Pötzelsberger beispielsweise die Worte "Verdammte Scheiße. Was soll ich Alisa sagen?” und Bundespräsident Alexander Van Der Bellen schon beinah Freudsche Bonmotschkerln wie "Nein. Der schon wieder", "Ich möchte das nicht" oder "Morgen suche ich mir eine Arbeit" und viele mehr in den Mund gelegt.

Wir haben für Sie die Highlights von Twitter und Co. zusammengetragen:

 

 

www.tvthek.orf.at

leadersnet.TV