Michael Brandtner ist Markenexperte für strategische Marken- und Unternehmenspositionierung und seit 1996 selbstständig als Berater tätig. Zu seinen Klienten zählen nationale sowie internationale Marken aus über 50 Branchen, wie etwa Atomic, Inzersdorfer, Karlsberg Brauerei, Kika/Leiner oder Müller Milch.
Er hat jetzt ein neues Buch geschrieben: Markenpositionierung im 21. Jahrhundert – Worauf kommt es an? (Linde Verlag). Brandtner versucht darin darzulegen, wie man heute eine Marke baut, eine bestehende Marke pflegt oder wie man diese im Falle des Falles repositioniert. Dabei geht Brandtner vertiefend auf den Wettbewerb zwischen alten analogen und neuen digitalen Geschäftsmodellen ein. Er zeigt unter anderem auf, dass das 21. Jahrhundert aus Markensicht das Zeitalter der großen Chancen speziell für die "Digital Natives" ist.
Sieben Schritte und sieben Veränderungen
Brandtner präsentiert zusammenfassend nicht nur sieben Prinzipien bzw. Schritte, wie man die eigene Positionierung (er)findet, etabliert und dauerhaft besetzt, sondern auch die sieben großen Veränderungen zwischen 20. und 21. Jahrhundert, die man bei der Positionierung oder Repositionierung einer Marke unbedingt beachten sollte.

© Linde Verlag
Markenpositionierung im 21. Jahrhundert – Worauf kommt es an? richtet sich an alle, die heute und in Zukunft für eine Marke Verantwortung tragen, also Vorstände, Geschäftsführer, Unternehmer, Gründer, Marken-, Marketing-, Werbe- und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen und natürlich deren Beratungs- und Agenturpartner. Das Buch ist im stationären Handel als auch online erhältlich. (red)
www.lindeverlag.at