Als Partner der Helfer Wiens waren die Wiener Versicherungsmakler auch heuer wieder beim Sicherheitsfest, das von 25. bis 26. Oktober am Wiener Rathausplatz stattfand, vertreten. Rund 2.000 Wienerinnen und Wiener besuchten an zwei Tagen den Infostand und erhielten Antworten auf ihre Versicherungsfragen. Während Erwachsene für die richtige Absicherung sensibilisiert wurden, durften sich die Kinder im Dosenschießen üben und das Glücksrad drehen.
Die Botschaft des Sicherheitsfestes war: Glück im Unglück hat, wer im Notfall einen kompetenten Helfer an seiner Seite hat. Meist sind es mehrere Helferinnen und Helfer, die dann unterstützen. Versicherungsmakler sind in einer solchen Helferkette die erste Ansprechperson, denn sie helfen ihren Kunden präventiv vorzusorgen und sich für den Ernstfall richtig abzusichern.
"Als Versicherungsmakler sind wir mehr als nur Berater. Wir sind Lebensbegleiter und Problemlöser. Wir können einen Schaden zwar nicht verhindern, aber wir helfen unseren Kunden, das mögliche wirtschaftliche Risiko durch entsprechende Prävention und Vorsorge zu vermeiden bzw. gering zu halten. Egal ob zum Thema Wohnung, Auto, Gesundheitsfragen oder Vorsorge – wir stehen bei Versicherungs- oder Risikofragen mit Rat und Tat zur Seite und sind damit Helfer in allen Lebenslagen. Deshalb freuen wir uns besonders über die Partnerschaft mit den Helfer Wiens, die unsere Rolle als Helfer für die Konsumentinnen und Konsumenten hervorhebt", so Helmut Mojescick, Fachgruppenobmann der Wiener Versicherungsmakler. (red)
Impressionen vom Infostand der Wiener Versicherungsmakler beim Sicherheitsfest finden Sie hier.
www.maklertag.at
www.sicherheitsfest.at