Die Maresi-Marke Shan'shi lud kürzlich zum Food Tasting für den guten Zweck: für eine Spende von mindestens 3 Euro für die Wiener Tafel konnten sich Liebhaberinnen und Liebhaber der asiatischen Küche ein schmackhaftes Kichererbsencurry – zubereitet mit Woköl, Thai Curry Paste Red, Kokosmilch und Sojasauce von Shan'shi – schmecken lassen. Insgesamt konnten somit mehrere hundert Euro für die Wiener Tafel gesammelt werden. Shan'shi hat diesen Betrag auf 2.000 Euro aufgestockt und Anfang Oktober den Spendenscheck an die Wiener Tafel übergeben.
"Die Spende von Shan'shi hilft uns dabei, unser wichtiges Projekt TafelHaus voranzutreiben – damit können wir Lebensmittel, die nicht mehr ausgeliefert werden können, sofort verarbeiten und so vor der Entsorgung bewahren. Es ist toll, dass die Maresi-Marke Shan'shi uns hierbei mit einer Spende unterstützt", betont Ulla Epler, verantwortlich für Fundraising & Unternehmenskooperationen bei der Wiener Tafel.
10 Tonnen Lebensmittel gerettet und 20.000 Mahlzeiten bereitgestellt
Bereits in der Vergangenheit hat Shan'shi die Wiener Tafel immer wieder mit Lebensmittelspenden versorgt, oftmals mit Krabbenchips. Nun wollte Shan'shi nicht nur mit Asia-Spezialitäten helfen, sondern auch bei der Lebensmittelrettung und der Versorgung armutsbetroffener Menschen mit Mahlzeiten: Mit 2.000 Euro können bei der Wiener Tafel 10 Tonnen Lebensmittel gerettet und 20.000 Mahlzeiten bereitgestellt werden.
"Shan'shi bietet asiatische Gaumenfreuden, die man einfach und schnell zubereiten kann. Die Asia-Küche eignet sich übrigens perfekt, übriggebliebenes Gemüse zu verarbeiten und der Lebensmittelverschwendung somit den Kampf anzusagen – genauso wie die Wiener Tafel das macht. Dass wir mit der Spende auch noch Bedürftige unterstützen können, freut uns umso mehr", erklärt Maresi-Geschäftsführer Andreas Nentwich. (red)
www.shan-shi.com