Wolford: Brigitte Kurz macht sich auf die Socken

CFO verlässt überraschend das Unternehmen.

Brigitte Kurz, Finanzvorstand der Wolford AG, hat überraschend ihr Vorstandsmandat zurückgelegt. Die Managerin scheide "im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat" per Ende Oktober 2019 aus dem Unternehmen aus. Kurz hatte ihren Vertrag erst im Juni vergangenen Jahres bis Ende April 2021 verlängert.

"Frau Kurz geht aus persönlichen Gründen und hat sich deshalb entschieden, ihr Mandat vor Vertragsende niederzulegen. Ab Anfang nächsten Jahres wird sie sich einer neuen Herausforderung stellen", zitiert Finance eine Unternehmenssprecherin von Wolford. Als ihr Nachfolger im Vorstand wurde Andrew Thorndike bestimmt, der als COO ab 1. Oktober 2019 die Bereiche Product Development, Supply Chain Management, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Legal, Investor Relations und IT leiten wird.

Vierjährige Karriere bei Wolford

Brigitte Kurz war seit August 2017 Finanzvorstand der Wolford AG. Bereits im September 2015 kam sie als Director Corporate Finance ins Unternehmen und übernahm die Verantwortung für alle Finanzthemen der Wolford Gruppe.

Von 2010 bis 2015 war die gebürtige Tirolerin CFO der DMG Mori Europe mit Sitz in Zürich, wo sie den Bereich Finanzen und Controlling für insgesamt zwölf europäische Vertriebsstandorte des Werkzeugmaschinenbauers verantwortete. Davor arbeitete Kurz vier Jahre lang für die Carcoustics Gruppe, zunächst als kaufmännische Leiterin der Carcoustics Austria GmbH in Vorarlberg und ab 2008 als Vice President Controlling der Carcoustics International in Leverkusen. (as)

www.wolfordshop.at

leadersnet.TV