Eigentümerwechsel bei Marktforschungsinstitut IFES

SPÖ-Urgestein Karl Blecha tritt Beteiligung ab.

Das Meinungsforschungsinstitut IFES hat einen einen Wechsel in der Eigentümerstruktur bekanntgegeben. SPÖ-Urgestein Karl Blecha hat seine Anteile am Institut für empirische Sozialforschung (IFES) an die Geschäftsführer Hermann Wasserbacher, Reinhard Raml und Eva Zeglovits, die jetzt 100 Prozent am Unternehmen halten, abgegeben.

"Mit dem Management Buy Out können wir die erfolgreiche Arbeit des IFES fortsetzen. Wir bauen auf Kontinuität und Stabilität – ganz im Sinne unserer Kunden und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", erklärt der nunmehrige Mehrheitseigentümer Hermann Wasserbacher. Reinhard Raml ergänzt: "Uns war es immer wichtig, dass das IFES ein eigenständiges Unternehmen ist, das in Österreich operiert und möglichst unabhängig und selbstbestimmt festlegen kann, was es macht und wie es sich entwickelt. Bei aller gebotenen Standardisierung und Steigerung der Effizienz sind individuelle und maßgeschneiderte Lösungen unsere Stärke." (as)

www.ifes.at

leadersnet.TV