Checkfelix bringt Augmented Reality "Handgepäck-Checker"

Neues App-Add On prüft automatisch die Größe leichten Reisegepäcks.

Wer kennt es nicht? Das allgegenwärtige Problem, dass man nur mit Handgepäck reisen möchte, jedoch keine Ahnung hat, was bei den Airlines erlaubt ist und was nicht. Mit dem neuen Tool "Handgepäck-Checker" in der checkfelix-App können Reisende prüfen, ob das Handgepäck den verschiedenen Größenbestimmungen der Fluglinien entspricht. checkfelix.com, Österreichs beliebteste Reisesuchmaschine, stellt seine neueste Innovation vor, die das Reisen noch leichter gestaltet.

Größenvorgaben für Handgepäck unterscheiden sich von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft. Daher hat sich checkfelix die neueste Augmented-Reality-Technologie (AR-Technologie) zunutze gemacht und einen Handgepäck-Checker in die App integriert. So können Reisende prüfen, ob ihr Handgepäck von der Fluggesellschaft akzeptiert wird, mit der sie fliegen.

"Der AR Handgepäck-Checker macht Spaß, aber vor allem erleichtert er Reisenden das Leben, damit die Reise nahtlos und entspannt verlaufen kann. Viele Österreicher entdecken Europa und die Welt mit nur Handgepäck. Wie groß das Handgepäck in der Kabine sein darf, hängt jedoch von der Fluglinie ab. Daher möchten wir es für Reisende schnell, einfach und transparent gestalten, ihr Gepäck zu messen und dem passenden Flug automatisch zuzuordnen", sagt John-Lee Saez, Director Europe bei checkfelix .

Überraschungen am Gate vermeiden

Das neue Tool in der checkfelix-App nutzt Augmented-Reality-Technologie, um das Handgepäckstück zu scannen und die Maße – je nach Wunsch in Zentimetern oder Zoll – zu bestimmten. Anschließend zeigt checkfelix eine Übersicht der Gepäckrichtlinien unterschiedlicher Fluglinien an. Somit wird aufgezeigt, ob der Koffer bzw. die Tasche voraussichtlich auf dem gebuchten Flug als Handgepäck akzeptiert wird.

www.checkfelix.com 

leadersnet.TV