US-Fastfood-Kette bietet Gemüse aus Fleisch an

Arby's launcht zum Start die "Marrot", eine Karotte aus Putenfleisch.

Mit seinem Debütroman "Fleisch ist mein Gemüse" feierte Heinz Strunk im Jahr 2004 einen Bestseller. Jetzt, 15 Jahre später, scheint die US-amerikanische Fast Food-Kette Arby's dieses Motto für sich entdeckt zu haben und hat Gemüse aus Fleisch in ihre Speisekarte aufgenommen.

Was wie ein nicht sonderlich origineller Scherz klingt, ist tatsächlich wahr. Die "Meat Vegetables" (zu deutsch: Fleischgemüse), kurz "Megetables", sind "kein PR-Stunt", wie versichert ein Arby's-Sprecher versichert. Die Fleischgemüse-Kreationen werden derzeit noch in der Testküche verfeinert und sollen in Zukunft tatsächlich in den Restaurants von Arby's verkauft werden.

Als erstes Fleischgemüse wurde die "Marrot" eine Karotte aus Putenfleisch präsentiert. "Wenn andere Fleisch aus Gemüse machen können, warum sollten wir dann kein Gemüse aus Fleisch machen können?", so Arby’s-Marketingchef Jim Taylor im Firmenblog. Man darf gespannt sein, wie die ungewöhnlichen Kreationen bei den Kunden ankommen werden. (as)

www.arbys.com

leadersnet.TV