Wissenswertes zum Frühstück bei der ESB Breakfast Session in Linz

Neue Veranstaltungsreihe bietet Entscheidungsträgern aus Sport, Entertainment und Marketing eine exklusive Möglichkeit, sich in kleinem Kreis auszutauschen.

Wissen zum Frühstück gab es bei der ersten "Face2Face Breakfast Session" im OÖ Kulturquartier in Linz. Die neue Veranstaltungsreihe von ESB Marketing Netzwerk bietet Entscheidungsträgern aus Sport, Entertainment und Marketing eine exklusive Möglichkeit, sich in kleinem Kreis auszutauschen.

Gemeinsam mit den Partnern Western Union Business Solution, dem Senat der Wirtschaft und TPA wurde dabei über Wissenswertes aus der Welt des Sport-Business informiert. "In Zeiten, in denen wir viel Trennendes vorfinden, ist es um so wichtiger, dass Unternehmer zusammenarbeiten und sich austauschen", meint Jochen Ressel, Geschäftsführer des Senats der Wirtschaft.

Wettbewerbsvorteile durch "simple Mathematik und lokale Währung"

"Mit der Breakfast Session wollen wir deutlich mehr Präsenz in Österreich zeigen und freuen uns über den hervorragenden Zuspruch zur Premiere", resümiert Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer und Gründer des ESB Marketing Netzwerk.
Till Oberhummer von Western Union erklärte anschaulich, wie durch "simple Mathematik und lokale Währung" Wettbewerbsvorteile in einer globalen Welt entstehen.

Über steuerliche Aspekte von Sportevents informierte Christoph Harrer, Steuerberater und Partner bei TPA Österreich. Und wo bald "die härteste Sightseeingtour der Welt" ausgetragen wird, das verriet abschließend Andreas Mauerhofer. Der Geschäftsführer der erfolgreichen Eventserie "Beat the City" will mit der Premiere des "Linzathlon" im September Großes erreichen. Der 10 km Hindernislauf zieht in Graz bereits rund 30.000 Zuseher in seinen Bann.

Expansion in andere Bundesländer

Mit der Premiere in Linz ist für Mauerhofer aber noch lange nicht Schluss. Nächstes Jahr soll die Serie mit dem "Viennathlon" auch die Bundeshauptstadt erobern. Die Gespräche dazu laufen bereits, so Mauerhofer. Die Mischung aus kurzem Wissenstransfers mit morgendlichem Networking soll in den Bundesländern fortgeführt werden. Weitere Breakfast Sessions inklusive Wissens-Stärkung stehen bereits am Plan. (red)

Wer bei der ersten ESB Breakfast Session mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie.

www.esb-online.com

leadersnet.TV