Am Mittwoch ging es beim Business-Networking-Format der Vallons, der Club Cuvée, um wirtschaftliche Höhenflüge inmitten edler Orientteppiche: als Als Veranstalterin des Donauinselfestes zeigte die Wiener SPÖ Landesparteisekretärin Barbara Novak die Dimensionen des größten europäischen Freiluft-Musikfestivals auf, Gastgeber des Abends war diesmal Omar Besim, der umtriebige Teppichhändler in Wiens City.
Ein Festival das verbindet und sich rechnet: 130 Millionen Werbewert
Je nach Wetterlage und Programm hat das Donauinselfest zwischen 2,4 bis 3,1 Millionen Besucherinnen und Besucher. Bei einem Werbewert von etwa 130 Millionen Euro treten top bekannte Künstlerinnen und Künstler auf, die auf verschieden Bühnen aktiv sind, ca.150 Stände sorgen für die gastronomische Unterstützung.
Durch ein umfangreiches Sicherheitskonzept ist in den letzten Jahren dem Sicherheitsaspekt noch mehr Bedeutung zugemessen worden. Barbara Novak: "Der Wirtschaftsfaktor ist ein bedeutender, der Tourismus wird angekurbelt, die Hotellerie freut sich über steigende Nächtigungen und der Konsum in der Gastronomie während der drei Festivaltage ist enorm", so Barbara Novak.
Heuer ist das Motto des Donauinselfestes "Zusammen sind wir Wien", was insbesondere auf ein Miteinander in dieser Stadt hinweisen soll und einen respektvollen Umgang mit allen Wienerinnen und Wienern intendiert. "Insbesondere soll den Frauen sowohl auf den Bühnen als auch bei den Besucherinnen ein besonderes Augenmerk geschenkt werden", betonte Novak.
Geselliger Ausklang unter "Persern"
Im Anschluss an die Diskussion präsentierte Josef Schuster vom Weingut Schloss Maissau im Weinviertel seine besten Weine, Christian Bauer von Wein & Kultur assistierte. Bei feinen Grünen Veltlinern und bester Stimmung tauschten sich bei Omar Besim unter anderen Schweizerhauschef Karl Kolarik, Kurier Prokurist Stefan Lechner, Architekt Heinz Neumann, Martina Denich von Frauen in der Wirtschaft - WKW, Johannes Dobretsberger von ML Oracle, Smart Technologies-Geschäftsführer Dominik Tengg, cafe+co Manager Herbert Rieser, My World-Konzernsprecherin Silvia Kelemen, die Werber Robert Judtmann, Unique-Gewschäftsführer, und Raphaela Vallon-Sattler, Geschäftsführerin von Vallon Relations, aus.
Mit dabei waren auch Verkehrsexperte Rudi Schicker, Donauinselprojektleiter und proevent-Geschäftsführer Mathias Friedrich, Bestattung Wien - Geschäftsführer Jürgen Sild, Probiz-Geschäftsführer Alexander Rinnerhofer, dataprivacy-Geschäftsführerin Gabriele Davies, Investor Werner Neuwirth-Riedl, Park-Immobilien-Geschäftsführerin Christiane Weissenborn sowie Veranstalter und Moderator Ralph Vallon.
Impressionen von der "DIF-Edition" der Club Cuvée finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)
www.vie-club-cuvee.at