Mondelēz International ernennt neuen Managing Director für Österreich

Ludwig Askemper folgt auf Daniel Bsteh.

Mondelēz International hat Ludwig Askemper zum neuen Managing Director in Österreich ernannt. Der 55-jährige folgt in dieser Position auf Daniel Bsteh, der ins europäische Headquarter des Unternehmens nach Zürich wechselt. Dort soll er "maßgeblich für pan-europäische Sales-Aufgaben des Unternehmens" verantwortlich sein, so Mondelēz in einer Pressemitteilung.

Ludwig Askemper begann seine Karriere 1992 bei Mars Deutschland und kam 2010 zu Mondelēz International als Vertriebsleiter für die Kategorien Schokolade, Kekse und Bonbons in Deutschland. Im Jahr 2012 übernahm er die Rolle des Managing Director für die nordischen Länder. Ab Mitte 2014 arbeitete Ludwig an Transformationsprojekten in mehreren europäischen Ländern und hatte die Position des Sales Director Strategy für Deutschland, Österreich und die Schweiz inne. Zuletzt verantworte er die Märkte Tschechien und Slowakei als Managing Director.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Team und bin überzeugt, dass wir unsere starke Position im Snacking-Bereich gemeinsam ausbauen können und die Erwartungen aller unserer Kunden erfüllen werden", so Ludwig Askemper zu seiner neuen Aufgabe. (as)

www.mdlz.com

leadersnet.TV