Extra für Smartphone-Videos: Samsung präsentiert vertikalen Fernseher

42-Zoll-Gerät "Sero" soll 1.450 Euro kosten.

Samsung wartet mit einer echten Innovation am TV-Markt auf. Unter dem Namen "Sero" hat das Unternehmen eine neuen Fernseher vorgestellt, der hoch- statt quergestellt ist. Das Gerät sei speziell auf die Bedürfnisse von Jüngeren ausgelegt, da Smartphone-Videos immer öfter hochformatig gefilmt werden. Dies führe aber bei herkömmlichen, horizontalen TV-Geräten zu einer nicht optimalen Darstellung der Videos.

Der 43 Zoll große Samsung "Sero" ist als Ergänzung zu einem "normalen" Fernseher gedacht, da klassisches Video- und Filmmaterial immer noch horizontal ist. Dennoch läst sich der Apparat auch um 90 Grad drehen, damit er auch horizontal genutzt werden kann. Das Gerät kann auch als digitaler Bilderrahmen benutzt werden. Zur Steuerung des "Sero" ist Samsungs digitaler Assistent "Bixby" integriert.

Der "Sero" soll noch im Mai in Südkorea auf den Markt kommen, und umgerechnet rund 1.450 Euro kosten. Wann und ob der vertikale Fernseher auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. (as)

www.samsung.com

leadersnet.TV