"Haare statt Glatze. Ich hab's gemacht!" Mit diesem Statement ihrer prominenten Patienten hat Moser Medical eine von Alba Communications begleitete Testimonial-Kampagne gestartet. Der Fokus liegt auf integrierter Kommunikation mit einem Schwerpunkt auf klassischer PR und Digitalkommunikation.
Die ersten zwei Testimonials sind Profi-Sportler, in deren Leben der Ball eine große Rolle spielt. Beide sind in der Moser Medical Privatklink in Wien Hietzing bereits erfolgreich behandelt worden. Der Eine, Matthias Maak, Verteidiger beim FC Wacker Innsbruck, trägt seit Beginn der Frühjahrssaison ein eigenes Moser Medical Trikot. Der andere Profi-Sportler, dessen Name noch nicht kommuniziert wird geht dann – passend zu seiner Sportart – im Frühsommer an die Öffentlichkeit.
Rote Karte für Haarausfall
"Wir erzählen die Geschichte von Matthias Maak persönlich und authentisch. Ganz klassisch durch Interviews in Printmedien, aber natürlich auch in den Sozialen Medien", erklären Alexandra Seyer-Gmeinbauer, Geschäftsführerin von Alba Communications, und Agenturleiterin Beatrix Skias. "Unsere Leistungen in der Digitalkommunikation umfassen Storytelling auf Facebook und Instagram sowie die multimediale Aufbereitung von Videos. Dabei stellen wir auch die Leistungen von Moser Medical vor, beantworten Fragen zum Thema und beleuchten die persönlichen Beweggründe und Gefühle, vor, während und nach der Transplantation."
Durch die Testimonial-Kampagne soll der Status von Moser Medical als erfolgreiches Unternehmen auf auf dem Gebiet der Haarverpflanzung weiter gefestigt werden. Karl Moser, Mit-Gründer und Geschäftsführer: "Jeder kann störendem Haarausfall die rote Karte zeigen und sich für ein starkes Lebensgefühl entscheiden. Wir freuen uns sehr, unsere Testimonials und all unsere zahlreichen weiteren Patienten auf diesem Weg begleiten zu dürfen." (red)
www.haarestattglatze.com
www.albacommunications.at