Ein Lächeln hilft „Licht für die Welt“

Das Siegersujet der Rolling Board Creative Trophy 2009 von PKP BBDO lächelt ab sofort von Wiens Rolling Boards und soll sehende Menschen auf die besonderen Bedürfnisse von Blinden aufmerksam machen. 


Die Agentur PKP BBDO belegte bei der letzten Rolling Board Creative Trophy mit ihrer Kampagne für „Licht für die Welt“ den ersten Platz und wurde dafür mit der kostenlosen Nutzung des Rolling Board-Netzes und den anfallenden Produktionskosten belohnt.

Die Agentur entschied sich die 3 schwarzen Punkte des gelben Blinden-Symbols zu verwenden und lässt daraus, durch den rollierenden Sujetwechsel des Rolling Boards, einen Smiley entstehen.

"Kurze, positive Message"

„Rolling Boards sind eine spezielle Herausforderung: Grundsätzlich hat man weniger Platz für die Botschaft als auf einem Plakat, durch den Wechsel des Bildes eröffnen sich allerdings neue Möglichkeiten. Mit den drei Punkten als Smiley ist uns eine positive, kurze Message gelungen“, freut sich Jörg Schorn, Kreativdirektor der PKP BBDO.

„Dass eine Kampagne mit so bedeutsamem Inhalt die Rolling Board Creative Trophy 2009 gewonnen hat, freut mich besonders. Wir hoffen, durch diese Kampagne einen erhöhten Spendenertrag zu erzielen. Vielen blinden Menschen kann dadurch geholfen werden, ihr Augenlicht zurückzuerhalten“, unterstreicht Rolling Board Creative Trophy-Projektleiterin und Gewista Division Manager Street Furniture, Mag. (FH) Maresa Wolkenstein. (red.)

www.pkp-bbdo.at

www.gewista.at

Licht für die Welt

Licht für die Welt wurde vor 21 Jahren in Wien gegründet und zählt heute zu den wichtigsten europäischen Fachorganisationen zugunsten augenkranker, blinder und anders behinderter Menschen in Entwicklungsländern.

Licht für die Welt

Licht für die Welt wurde vor 21 Jahren in Wien gegründet und zählt heute zu den wichtigsten europäischen Fachorganisationen zugunsten augenkranker, blinder und anders behinderter Menschen in Entwicklungsländern.

leadersnet.TV