Ein aktuell jährliches Wachstum von über 300 Prozent macht Bacon zu einer der schnellst wachsenden Social-Media-Agenturen im DACH-Raum, und das ohne Beteiligung von Investoren. Das Start-up differenziert sich bewusst von Full-Service-Agenturen und 360 Grad Marketing und konzentriert sich auf effektives Social-Media-Marketing im B2C- und B2B-Bereich. Als strategischer Sparring-Partner mit starkem Technologie-Know-How investiert das Unternehmen dabei laut eigenen Aussagen überdurchschnittlich in Beratungskompetenz.
Verstärkung durch Experten aus verschiedenen Bereichen
Als Digital Strategists verstärkten das Unternehmen Isabella Painhapp, zuvor Head of Ad Management bei Cloudthinkn, Nina Grillenberger, zuvor Copywriterin bei der seso media group, Lisa Baur, zuvor Head Of Marketing bei Confare, Benjamin Doppler, Gründer des Satireportals Der Sportprophet und Laura Traussnig, die zuvor als Senior Digital Project Managerin tätig war. Auch im Bereich Design & Creation verstärkte Bacon & Bold das Team mit Peter Oswald, der zuvor als Designer bei Foon in Graz tätig war.
Um das strategische Wachstum des Unternehmens voranzutreiben, investiert das Unternehmen auch zunehmend in den Bereich Growth & Strategy. Ende des Jahres verstärkte bereits Michael Song, zuvor Financial Advisor bei der Bank Austria, das Team. Mit Jahresbeginn wechselte nun Christian Renner, der 2018 von Sepp Schellhorn auch als Wahlkampfleiter für die Salzburger Landtagswahl engagiert wurde, aus dem eigenen Agentur-Label "Attraktiv" als Head Of Growth zu Bacon & Bold.
"Alte Agenturmodelle liegen im Sterben"
"Ich halte es für eines der spannendsten Start-Ups am Markt. Alte Agenturmodelle liegen derzeit im Sterben. Während viele noch damit beschäftigt sind, herauszufinden, wer sie in Zukunft sein wollen, drängt Bacon & Bold bereits mit hohem Know-How und Tempo in den Markt", so Renner.
Thomas Ilk, Managing Partner von Bacon & Bold sieht die exzellente Beratungskompetenz seines Teams als eines der wichtigsten Assets im Wettbewerb. "Wir holen derzeit die besten Kräfte aus verschiedensten strategischen Bereichen ins Unternehmen und investieren jährlich über 200.000 Euro in die Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", so Ilk. (red)
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