Jan Zahumensky neuer CFO bei Mars Austria

Der 30-jährige ist für das gesamte Finanz-Controlling, die Risikobewertung sowie alle Compliance-Aspekte verantwortlich.

Jan Zahumensky hat mit Jänner 2019 die Position des Finanzdirektors (CFO) bei Mars Austria übernommen. In dieser Funktion ist er für das gesamte Finanz-Controlling, die Risikobewertung sowie alle Compliance-Aspekte verantwortlich und gehört zudem dem österreichischen Führungsteam an.

"Ich freue mich, dass wir mit Jan Zahumensky einen hervorragend qualifizierten Finanzdirektor aus den eigenen Reihen gefunden haben", erklärt Andreas Dialer, CEO Mars Austria. "Jan kennt Mars Austria bereits sehr gut und kann daher ab sofort zur strategischen Geschäftsentwicklung beitragen."

Der gebürtige Tscheche ist bestens mit dem Unternehmen vertraut: Bereits 2015 kam er als Market Finance Manager von Mars Tschechien zu Mars nach Österreich. Rasch stieg er zum Leiter des Controlling auf, wo zu seinen Aufgaben auch die Personalverrechnung für alle drei österreichischen Standorte – das Vertriebsbüro in Wien sowie die beiden Fabriken in Bruck/Leitha und Breitenbrunn – zählte. Zahumensky hat einen Abschluss in Internationalen Beziehungen und Europastudien von der Metropolitan Universität in Prag. Seine Karriere begann er als Berater bei Accenture Prag, 2013 wechselte er zu Mars Tschechien. (as)

www.mars.at

leadersnet.TV