Bolshoi Ballett tanzt in heimischen Kinos an

Vier Bühnenklassiker können in ausgewählten Cineplexx-Standorten in Österreich live erlebt werden.

Die russische Ballettkompanie des Bolshoi Theaters in Moskau startete am Sonntag mit "Don Quichotte" in die neue Bühnensaison und eröffnete so den Ballett-Genuss im Cineplexx. Mit insgesamt vier Bühnenklassikern – "Der Nussknacker", "Dornröschen", "Don Quichotte" und "La Bayadère" – haben Kulturfans in ausgewählten Cineplexx Standorten in Österreich die Möglichkeit, die pompösen Ballettaufführungen und weltbekannten Bühnenstars aus Moskau auf der Kinoleinwand zu erleben.

Die nächste Aufführung ist am 23. Dezember um 16 Uhr "Der Nussknacker", der als Liveübertragung aus Moskau zu sehen sein wird. Ebenfalls eine Liveübertragung gibt es am 20. Jänner um 16 Uhr mit La Bayadère. Den Abschluss bildet am 10. März um 16 Uhr "Dornröschen", das als Aufzeichnung gezeigt wird.

Die Vorführungen gibt es zum Abo-Preis á 108 Euro oder als Einzelticket á 32 Euro entweder online unter cineplexx.at oder direkt an den Kinokassen. Ermäßigte Tickets gibt es für Freunde der Wiener Staatsoper und Ö1 Club Mitglieder (28 Euro pro Vorstellung) sowie für Kinder bis 14 (15,50 Euro pro Vorstellung). (red)

www.cineplexx.at

www.bolshoi.ru

leadersnet.TV