Stiegl-Geschäftsführung formiert sich neu

Eigentümerfamilie Kiener setzt auf Tradition und Kontinuität.

Der Stiegl-Eigentümer und geschäftsführender Gesellschafter Heinrich Dieter Kiener hat gemeinsam mit seiner Frau Alessandra das Führungsteam seines Betriebes aus langjährigen Mitarbeitern neu zusammengestellt. Das Geschäftsführer-Gespann unter dem Vorsitz von Heinrich Kiener besteht ab sofort aus vier "Stieglern".

Frischer Wind in der Chefetage

An der Spitze der Salzburger Privatbrauerei steht unverändert die Eigentümerfamilie Kiener. Der nächste in der Reihe ist der 47-jährige Chefbraumeister Christian Pöpperl. Der sogenannte "Herr über das Sudhaus" soll auch künftig für die bierigen Kreationen sorgen.

Thomas Gerbl ist bereits seit 20 Jahren im Familien-Betrieb tätig, der 46-jährige zeichnet sich weiterhin für Marketing, Vertrieb und Logistik verantwortlich. Der 45-jährige Erwin Huber kümmert sich nicht nur um alle Mitarbeiter-Agenden des Hauses, sondern sorgt darüber hinaus für alle Finanz-Anliegen.

Franz Josef Bachmayer feierte kürzlich sein 47-jähriges Dienstjubiläum und ist auch der längstdienende Geschäftsführer im Hause Stiegl. Er ist vor allem für die Liegenschaften der Unternehmensgruppe verantwortlich.

Nachhaltigkeit, Kontinuität und Braukunst

"Der beste Zeitpunkt für eine Erneuerung ist der, wenn anscheinend alles perfekt läuft. Die Veränderungen am Markt kommen mit Sicherheit, die Frage ist nur wann und in welcher Intensität", so Stiegl-Eigentümer und geschäftsführender Gesellschafter Heinrich Dieter Kiener.

"Die Tradition ist allerdings ein Fundament, das man immer neu beleben muss. Die Produkte verändern sich, genauso wie die Rahmenbedingungen, allerdings muss ein Unternehmen seinen Werten immer treu bleiben. Am besten schafft man das, wenn das Team diese Werte inhaliert hat und tatsächlich lebt", ergänzt der Privatbrauer. (jr)

www.stiegl.at

leadersnet.TV