Neue Bipa Herbst-Kampagne thematisiert "moderne Weiblichkeit"

Anna Posch, Anna Gasser, Chris Lohner und Lena Hoschek als Testimonials.

Bipa hat seine neuen Herbstkampagne gelauncht, die die "moderne Weiblichkeit" thematisiert, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Als Testimonials treten Bloggerin Anna Posch, Snowboarderin Anna Gasser, TV-Legende Chris Lohner und erneut Designerin Lena Hoschek in Erscheinung. Sie sollen die Haltung des im Herbst 2017 gestarteten Marken-Relaunchs unterstreichen.

"Im Herbst 2017 haben wir den Grundstein gelegt und Aufmerksamkeit für unser Verständnis moderner Weiblichkeit geschaffen – jetzt untermauern wir diese Aufmerksamkeit: Wir zeigen mit der Kampagnenfortsetzung noch konkreter, was Mädchen-Sein für jede Einzelne und jeden Einzelnen bedeutet. Stärke und Selbstbewusstsein, Leichtigkeit und Leidenschaft spielen eine noch größere Rolle", so Bipa-Marketingleiterin Claudia Baumschlager.

Bipa möchte nach eigenen Angaben mit dem Claim "Weil ich ein Mädchen bin" darauf abzielen, einen Diskurs anzuregen – darüber, im Erreichen des eigenen Lebensentwurfs völlig frei zu sein und sich immer wieder neu erfinden zu können. Der Begriff "Mädchen" stehe im Kontext der Kampagne als Synonym für Stärke und Selbstbewusstsein, Leidenschaft und Leichtigkeit. Klischees möchte man in der Kampagne mit einem Augenzwinkern aufzeigen. "Die Frauen und Männer hinter Bipa sind der Meinung, wir alle sollten etwas mehr Herr der Lage sein – und Stereotype hinterfragen und hinter uns lassen", so Bipa-Geschäftsführer Michael Paterno. (as)

www.bipa.at

leadersnet.TV