"Spiel um's herauszufinden": Casinos Austria verpassen sich Marken-Relaunch

Generaldirektor Alexander Labak kündigt indes Rückzug aus dem Unternehmen an.

Die Casinos Austria haben ihrem Werbeauftritt einen neuen Anstrich verpasst. Die neue Kampagne von GGK Mullenlowe gewährt "geheimnisvolle, emotionale Einblicke in das Erlebnis Casino". "Gerade große Marken brauchen immer wieder neue Impulse, um ihre Aktivierungskraft hochzuhalten und auch in Zukunft Unvergleichbares bieten zu können", beschreibt Alexander Labak, CEO der Casinos Austria, den Beweggrund für den aktuellen Marken-Relaunch. "Es war Zeit für ein Update. Wir müssen das Tempo vorgeben und uns ständig weiterentwickeln. Gerade in unserer Welt der Digitalisierung, die immer virtueller wird, braucht es verstärkt authentische Erlebnisse, die angreifbar sind und unter die Haut gehen."

Das Ergebnis ist eine 360 Grad-Kampagne, die das Kernprodukt ins Zentrum stellen soll: Das Casino-Erlebnis als "Thrill einer Gegenwelt, anziehend und geheimnisvoll, verbunden mit einem Schuss Reiz und Kribbeln, und für alle Zielgruppen erlebbar". "Das Casino ist der Zugang zu einer Welt, einem Raum, einer Zeit außerhalb des Alltäglichen und Gewohnten. Es ist eine begehrenswerte, durchaus mysteriöse Gegenwelt, doch viele sehen das immer noch aus einer gewissen Distanz", bringt es GGK Mullenlowe-Geschäftsführer Michael Kapfer auf den Punkt.

© Casinos Austria

Neuigkeiten gibt es auch in personeller Hinsicht bei den Casinos. Alexander Labak hat dem Aufsichtsrat am Dienstag mitgeteilt, dass er für eine Verlängerung seines Ende 2019 auslaufenden Vertrages nicht zur Verfügung stehe, schreibt das Unternehmen in einer Aussendung. Man werde "unverzüglich" mit der Suche nach einer Nachfolge für Labak beginnen. Neben Labak sind noch Bettina Glatz-Kremsner und Dietmar Hoscher im Vorstand der Casinos Austria. (as)

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