Schärdinger und Tirol Milch setzen auf weniger Zucker

Kakao-Liebhaber und Schüler freuen sich über gesünderen Milch-Genuss.


Pünktlich zu Schulbeginn haben Schärdinger und Tirol Milch für alle Kakaomilch-Liebhaber eine willkommene Nachricht parat: Die beliebten Milch-Getränke zählen nämlich zu den Klassenbesten in puncto Zuckergehalt. Bereits seit 5 Jahren reduziert Berglandmilch kontinuierlich den Zuckergehalt seiner Produkte.

Der zugesetzte Zucker liegt bei beiden Trinkkakao-Produkten unter 4%, zusammen mit dem natürlichen Milchzucker liegt der Gesamtzuckergehalt bei 8,4 g/100ml. Damit entsprechen die Kakaos von Schärdinger und Tirol Milch nicht nur den entsprechenden Richtlinien für Schulmilchgetränken sondern versüßen den Schülern ihre tägliche Jause.

Auch für figurbewusste Schokoliebhaber gibt es erfreuliche News: Der Schärdinger Meine Linie Schokodrink sorgt mit gerade einmal 6,2g/100ml Gesamtzuckergehalt, davon 2 % zugesetzter Zucker, für vollen Schokogenuss. Mit den Meine Linie-Drinks hat Schärdinger als erste Molkerei in Österreich eine Milchmischgetränke-Range mit 30 % weniger Zucker als vergleichbare Produkte in die Kühlregale gebracht, dabei kommt der innovative Drink ohne Süßstoffe oder sonstige Zusatzstoffe aus.

"Mit Schärdinger schmeckt das Leben – auch mit weniger Zucker - als Unterstützung zu einer gesunden Ernährung“, so Berglandmilch-Generaldirektor Josef Braunshofer. (jr)

www.schaerdinger.at

www.tirolmilch.at

leadersnet.TV