Thomas Litschauer ist neuer Generalsekretär der IGV Austria

Österreichs größter Maklerverbund holt sich Unterstützung für Digitalisierung und Kommunikation.

Die Interessensgemeinschaft österreichischer Versicherungsmakler (IGV Austria) geht in die Kommunikationsoffensive und holt den Vertriebsprofi Thomas Litschauer an Bord. Die technische Unterstützung des Vorstands bei der weiteren Digitalisierung, die Intensivierung der Kommunikation mit den Mitgliedern und Umsetzung der Informationskampagne "Der Versicherungsmakler – ihr Sicherheits-Nahversorger" sollen zu seinen Kernaufgaben zählen.

Intensiver Informationsausstausch

Thomas Litschauer, der zuletzt Leiter des VermittlerService der Wüstenrot Gruppe war, machte sich in den letzten 25 Jahren in leitenden Vertriebsfunktionen bei der Generali Bank, BAWAG oder BKS Bank AG einen Namen. Der gelernte Bankfachmann war unter anderem Geschäftsführer der Generali FinanzService GmbH und für die Positionierung der Gesellschaft am Markt verantwortlich.

"Ich freue mich, gemeinsam mit dem ressortzuständigen Vorstand Helmut Hochnegger und dem IGV-Team die Öffentlichkeitsarbeit zu forcieren, nützliche Initiativen für unsere Kundinnen und Kunden umzusetzen und neue Wege zu gehen. Der intensive Informationsaustausch mit unseren Mitgliedern in ganz Österreich steht für mich dabei genauso im Vordergrund wie die laufende Entwicklung neuer Kommunikationsstrategien", so Litschauer über seinen Einstieg bei der IGV Austria.

"Marktführerschaft weiter ausbauen"

"Die IGV umfasst derzeit rund 140 Maklerbetriebe. Als führender Maklerverbund sehen wir uns in der Verantwortung, bei der Bewältigung der neuen Herausforderungen durch die IDD, DSGVO und anderen Regularien voranzugehen und praxistaugliche Lösungen zu entwickeln. Kunden wie auch Berater müssen sich mit einer Vielzahl neuer Vorschriften vertraut machen, welche wohl nur durch sorgfältig erarbeitete Prozesse umsetzbar sind. Mit Thomas Litschauer haben wir nun einen Kommunikationsprofi an Bord, der die Branche sehr gut kennt und uns mit seinem technischen und organisatorischen Know-how wesentlich verstärkt. So können wir die Marktführerschaft der IGV weiter ausbauen", erklärt Anton Brenninger, Präsident der IGV Austria. (red)

www.igv-austria.at

leadersnet.TV