KidsDay im BMDW

| 19.08.2018

Veranstaltung wurde erstmals auf Initiative von Bundesministerin Margarete Schramböck durchgeführt.

"Urlaubszeit ist immer auch eine Herausforderung bei der Kinderbetreuung. Wir wollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlasten und uns für ihre Arbeit bedanken. Gleichzeitig nutzen wir den KidsDay, um die Kleinsten spielerisch an die Welt der Digitalisierung heran zu führen. Wir wollen ein offenes und modernes Ressort sein und wir wollen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf aktiv unterstützen. Die digitalen Technologien ermöglichen neue Formen des Arbeitens und wir müssen die Kinder spielerisch an diese Welt heranführen“, so Margarete Schramböck", die den KidsDay ins Leben gerufen hat.

An verschiedenen Stationen konnten die Kids im BMDW programmieren lernen, basteln, malen, Möbel restaurieren oder Infos zum sicheren Surfen im Internet erfahren. Teilgenommen haben rund 100 Kinder und deren Eltern. Den KidsDay soll es ab nun regelmäßig im Ministerium geben. (red)

www.bmdw.gv.at

leadersnet.TV