SÜBA: Investor übernimmt "LeopoldauerLiving" mit 40 Wohneinheiten

"Die Nachfrage von institutionellen und privaten Anlegern nach Investments in Immobilien ist ungebrochen."

Der von BNP Paribas REIM aufgelegte Immobilien-Spezialfonds "Nachhaltiger Immobilienfonds Österreich", dessen Asset Manager die in Wien ansässige AURIS Immo Solutions GmbH ist, steigt als Investor für das Projekt "LeopoldauerLiving" im 21. Wiener Gemeindebezirk ein.

"Wir arbeiten mit sehr vielen Investoren zusammen, die großes Vertrauen in uns haben. Die SÜBA ist schon seit vielen Jahren am Markt tätig. Wir wissen, wie man große aber auch kleinere Projekte erfolgreich entwickelt und errichtet. Die Nachfrage von institutionellen Anlegern wie Versicherungen und Fonds, aber auch von privaten Anlegern nach Investments in Immobilien ist ungebrochen", erklärt Heinz Fletzberger, Vorstand SÜBA.

Standen noch vor einigen Jahren nahezu ausschließlich Innenstadtlagen im Fokus, sind mittlerweile keine Bezirke mehr auszuschließen. "Investiert wird, wo sich Renditen gut darstellen lassen. Da ist die Mikrolage entscheidend", so Heinz Fletzberger. Der Vorteil bei den Investorenprojekten sei laut Fletzberger der Wegfall des Marketingrisikos. Dazu komme, dass sich einige Lagen in Wien fast ausschließlich für Mietobjekte eignen. (red)

www.sueba.at

leadersnet.TV