Daikin hat ersten Flagship-Store in Zentraleuropa eröffnet

Marktführer bei Klimageräten jetzt in der SCS zu finden.

Daikin, weltweiter Marktführer bei Klimageräten, hat in der Shopping City Süd (SCS) den ersten Flagship-Store des Unternehmens in Zentraleuropa eröffnet. "Unser neues Flagship-Store-Konzept empfindet alle relevanten Klima-Bereiche in einer echten Wohnung bzw. einem echten Haus nach – vom Keller über das Badezimmer und Wohnzimmer bis hin zum Schlafzimmer. Somit können Interessierte zukünftig authentisch erleben, wie ein Daikin-Klima- oder Heizgerät in ihrem eigenen Zuhause aussieht und sich durch dezente und moderne Designlösungen harmonisch in den persönlichen Wohn- und Lebensraum einfügt", so Carl Lievens, Managing Director bei Daikin Central Europe.

Reaktion auf wachsendes Bedürfnis nach professioneller Klimatisierung

Der neue Flagship-Store ist eine Reaktion auf das wachsende Bedürfnis nach der professionellen Klimatisierung von Wohnungen und Häusern im Privatbereich und den damit verbundenen Dienstleistungen. Dafür suchen Privatkundinnen und -kunden seit mehreren Jahren auch verstärkt den direkten Kontakt zum Hersteller, um sich über die optimale Klimatechnik-Lösung für das eigene Zuhause zu informieren.

Das Portfolio im Flagship-Store umfasst Splitund Multi Split-Klimaanlagen, Heizungswärmepumpen sowie Luftreiniger. "Wir haben hohe Erwartungen an unser neues Store-Konzept. Gemeinsam mit unseren qualifizierten Daikin-Partnern möchten wir so den österreichischen Klimatechnik-Privatmarkt beleben und gestalten. Österreich ist für Daikin ein sehr wichtiger Markt", so Carl Lievens.

Trend zum perfekten Klima

"Der Privatmarkt für Klimageräte in Österreich wächst rasant und immer mehr Menschen in Österreich erkennen die Vorteile von professionellen Klimageräten in den eigenen vier Wänden. Wir erleben, dass viele Interessierte bei der Informationsbeschaffung zum Kauf von Klimageräten noch durch technische Fachbegriffe und auf den ersten Blick durchaus komplex anmutenden Lösungen überfordert sind und annehmen, dass dafür eine hohe Investition und aufwändige Umbauarbeiten notwendig sind. Diese Missverständnisse möchten wir in unserem neuen Store ausräumen", erklärt Klaus Koller, General Manager Sales von Daikin Austria. (red)

www.daikin.at

leadersnet.TV