RHI Magnesita gewinnt Auszeichnung für Mitarbeiter-App

"MyRHIMagnesita"  punktet bei Intra.NET Awards.


RHI Magnesita, der global führenden Anbieter von hochwertigen Feuerfestprodukten, -systemen und –serviceleistungen, wurde für seine innovative Mitarbeiter-App MyRHIMagnesita bei den Intra.NET Awards in Berlin ausgezeichnet: In der Kategorie “Best Collaborative Tool“ ging RHI Magnesita mit einem der begehrten Awards als Sieger hervor.

Die Mitarbeiter-App des Feuerfest-Experten wurde im Oktober 2017, rechtzeitig zum Zusammenschluss von RHI und Magnesita, eingeführt und nimmt seitdem eine entscheidende Rolle als Treiber für eine offene und kollaborative Unternehmenskultur ein. Im Rahmen der zweitägigen intranet.Net Konferenz in Berlin, eine der größten Veranstaltungen für Unternehmenskommunikation und Digital Workplaces in Europa, durfte Katharina Skarabela, Team Lead Digital & Online bei RHI Magnesita, den renommierten Award entgegennehmen: "Unser Ziel ist es, dass jeder von Brasilien über Österreich bis China weiß, was bei uns im Headquarter in Wien passiert und andersherum. Kommunikation in einem globalen Unternehmen unserer Größe muss dynamisch und interaktiv verlaufen. Als Technologieführer in unserer Branche wollen wir mit der Mitarbeiter-App auch in Sachen Kommunikation eine Vorreiterrolle übernehmen", erläutert Skarabela das Ziel der App.
 
Kulturelle Transformation via App

"Unsere Mitarbeiter-App ist zur zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für unsere 14.000 Mitarbeiter weltweit avanciert. Sie fördert direkte Kommunikation, Offenheit, Interaktion und Kollaboration und ist damit ein wesentlicher Treiber für den Kulturwandel", so Stefan Rathausky, Senior Vice President Corporate Communications bei RHI Magnesita. 

Bei RHI Magnesita arbeiten rund 60% der Mitarbeiter in der Produktion ohne Zugang zum klassischen Intranet oder Email-System des Unternehmens: Durch die App können auch diese rasch und digital erreicht werden, die Produktions-Mitarbeiter erhalten so eine zusätzliche Stimme im digitalen Kommunikationsnetzwerk des Unternehmens. Auf freiwilliger Basis kann die App auf private Smartphones geladen werden,  fünf Monate nach dem Launch sind bereits über 40 Prozent der Mitarbeiter angemeldet.

Neben Corporate News bietet die “MyRHIMagnesita“ unter anderem einen CEO Channel, in dem Stefan Borgas über seine Geschäftsreisen berichtet, aber auch lokale Kanäle für alle Standorte sowie Speisepläne der lokalen Kantinen, Pressespiegel, Factsheets zum Unternehmen, Broschüren, Formulare für Eventanmeldungen, Feedback und wichtige Richtlinien sind inhaltlich vertreten.

Das Feedback der Mitarbeiter bisher ist durchaus positiv, besonders an den 35 Hauptproduktionsstandorten ist man angetan von den neuen Kommunikationsmöglichkeiten. Basierend auf der affirmativen Resonanz sind bereits weitere neue Tools und Kanäle in Planung. (jr)

www.rhimagnesita.com

leadersnet.TV