Neue Fluglinie lockt mit Craftbeer, Cocktails und leger gedressten Stewardessen

Ab Sommer 2018 werden Langstreckenziele angeflogen.

Mit dem Ziel, unrentable Strecken zu niedrigeren Kosten anzubieten, ist Air France Ende vergangenen Jahres mit der neuen Fluglinie Joon an den Start gegangen und fliegt europäische Ziele wie Berlin, Barcelona, Lissabon und Porto mit A320-Mittelstreckenflugzeugen an. Nun will die Airline mit Hipster-Touch auch Langstrecken bedienen. Anfang Mai sollen Mahé auf den Seychellen und Fortaleza in Brasilien folgen.

Joon will sich als Airline für Millennials positionieren, also für Personen, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurden. Jeune: Davon leitet sich auch der Name ab. WLAN an Bord und Streamingangbote für das eigene Endgerät sollen diese Zielgruppe an die Airline binden. In der Business-Klasse können Passagiere über 3-D-Brillen Filme ansehen.

Die Flugbegleiter sind nicht nur technikaffin und helfen bei etwaigen Problemen, sie sind noch dazu top gestylt und servieren Superfood wie Baobab-Saft, Quinoa und Acai--Bowls, aber auch Craftbeer, Cocktails und Bio-Kaffee. Der Begriff Stewardess hat bei der Hipster-Airline ausgedient: Young Urban Professionals wird das Personal an Bord genannt. (jw)

www.airfrance.fr

leadersnet.TV