Elisabeth Plattensteiner ist neue Geschäftsführerin von Purpur Media

Interimschef Bernd Platzer zieht sich wieder auf seine Rolle als Gesellschafter des Online-Vermarkters zurück.

Seit 1. April 2018 ist Elisabeth Plattensteiner Geschäftsführerin von Purpur Media, dem digitalen Premium-Vermarkter österreichischer Medien, Media Services und Technologien. Plattensteiner löst den interimistischen Geschäftsführer Bernd Platzer an der Spitze von Purpur Media ab und ist Nachfolgerin, der im Dezember 2017 zu Bisnode Austria D&B gewechselten Alexandra Vetrovsky-Brychta.

Wettstreit um die besten Köpfe

"Der Markt ist von einem Wettstreit um die besten Köpfe geprägt. Mit dem Engagement von Elisabeth Plattensteiner ist es uns gelungen, einen der besten Köpfe im heimischen Markt für uns zu gewinnen und das freut uns sehr", so Bernd Platzer. "Elisabeth steht für integrative Medialösungen sowie für Qualität und Relevanz. Wir erwarten von ihr ein tieferes Verständnis der Kundenbedürfnisse, das sie aufgrund ihrer profunden Markterfahrungen der vergangenen Jahren bei Purpur Media einbringen wird."

Plattensteiner erklärt zu ihrer neuen Tätigkeit: "Ich freue mich sehr, den erfolgreichen und innovativen Wachstumskurs von Purpur Media weitergestalten zu dürfen und maßgeschneiderte, reichweitenstarke Lösungen für unsere Partner zu entwickeln. Vertrauen, Stabilität in den Kundenbeziehungen, Transparenz in der Kommunikation und Innovationsführerschaft sehe ich dabei als Basis, um auch weiterhin ein deutliches Wachstum in den Ergebnissen zu erzielen."

Top-Karrierestationen im Media- und Marketingbusiness

Elisabeth Plattensteiner fungierte zuletzt seit 2008 als Managing Director und Prokuristin bei der Mediaagentur OMD, der größten Kommunikationsmarke des OmnicomMediaGroup Networks in Österreich. Vor ihrem Einstieg bei der OmnicomMediaGroup war Plattensteiner Mitglied des Management Boards bei der Mediaagentur MediaCom und davor als Marketing Manager beim Mobilfunkunternehmen Drei/Hutchison Austria sowie bei Publicis Media tätig.

2010 wurde Plattensteiner vom Forum Mediaplanung (FMP) zur Mediapersönlichkeit des Jahres ausgezeichnet. Als Vorstandsvorsitzende des Branchenforums FMP fungiert sie als Impulsgeberin der Branche und bietet den Mitgliedern aus Agenturen, Medien und werbetreibender Wirtschaft eine Plattform zum gelebten Austausch. In ihrer Funktion als Vorsitzende wurde Plattensteiner einstimmig für die Periode 2018/2019 bestätigt. (as)

www.purpur.media

leadersnet.TV