Der "Zukunft.Frauen Alumnae-Club" bat zum Neujahrsempfang

| 17.01.2018

Drei starke Netzwerke feierten im Unteren Belvedere.


Der Zukunft.Frauen Alumnae-Club, das International Women’s Forum Austria und die Prüfungs- und Beratungsorganisation EY, die sich mit der Initiative "Women.Fast Forward" für die Gleichstellung in Österreich einsetzt, luden zum gemeinsamen Neujahrsempfang mit anschließendem Netzwerken. "Der Zukunft.Frauen Alumnae Club bietet den Absolventinnen des Lehrganges Zukunft.Frauen, welcher 2018 bereits zum 14. Mal stattfindet, eine Plattform zur internen als auch externen Vernetzung mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur. Die Kooperation mit dem EY Women´s Network sowie mit dem IWF ist ein weiterer Schritt in Richtung eines österreichweiten Netzwerkes von und für Top-Managerinnen und Unternehmerinnen", freut sich Gerlinde Layr-Gizycki, Vorstandsvorsitzende des Zukunft.Frauen Alumnae Clubs.

Über 150 Top-Managerinnen folgten der Einladung in die historischen Hallen des Wiener Belvedere inklusive Spezialführung durch die aktuelle Ausstellung “Die Kraft des Alters“, in der Geschlechterrollen, gesellschaftliche Rollenzuweisungen und die Solidarität zwischen Generationen im Fokus stehen.

Gastgeberin Stella Rollig, Generaldirektorin des Belvedere, begrüßte die zahlreichen Besucher mit einer Keynote zum Thema Frauen in der Kunstwelt. Dabei betonte sie die Rolle weiblicher Künstlerinnen in der heimischen Kunstszene: Fünf von acht Leitungspositionen der österreichischen Bundesmuseen sind mittlerweile von Frauen besetzt und auch international steigt das Interesse an weiblichen Führungspositionen in der Kunst zusehends.

Unter die zahlreichen Gäste mischten sich unter anderen Bettina Dutter, Geschäftsführerin conwert Immobilien Invest, Alexandra Kaszay, Geschäftsführerin Wiener Hofburg, Ulrike Klemm-Pöttinger, CFO der Kapsch Trafficcom,Elisabeth Miksch-Fuchs, Martha Oberndorfer, Generalsekretärin Österreichische Bundes-& Industriebeteiligungen, Angelika Sommer-Hemetsberger, Vorstand Österreichische Kontrollbank, die Direktorin des Jüdischen Museums Wien Danielle Spera, OMV, ÖBB und Vienna Insurance Group-Aufsichtsrätin Gertrude Tumpel-Gugerell, look!-Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner, Birgit Rechberger-Krammer, Präsidentin Henkel CEE sowie Lindlpower-Geschäftsführerin Manuela Lindlbauer und viele mehr.

Impressionen finden Sie in unserer Galerie.

www.wko.at

iwforum.org

www.ey.com

leadersnet.TV