Sascha Zabransky neuer New Business Development Manager bei A1

Der 42-Jährige wird weiterhin im Verwaltungsrat von Exoscale tätig sein.

Der bisherige A1 Group Director Technology & Future Services und Mitglied des A1 Group Leadership Teams Sascha Zabransky ist Anfang Jänner 2018 zu A1 nach Österreich gewechselt. Dort verantwortet er in der Business Unit Enterprise den Aufbau der neuen Geschäftsfelder SmartCity, IoT & Automotive.

Neben Smart City- und IoT Industrie Projekten wird er insbesondere 5G Anwendungen wie das Automotive Business im Bereich V2X communication (Vehicle to Everything, etwa Assisted- and Self Driving Cars) und eMobility vorantreiben. Zusätzlich wird Zabransky weiterhin im Verwaltungsrat von Exoscale tätig sein. Diese Expertise im Bereich Cloud Services ist eine sehr gute Ergänzung zu seinem neuen Aufgabengebiet.

Zabransky studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität Wien und verfügt über eine langjährige internationale Erfahrung im Bereich Telekommunikation & IT. Seine berufliche Laufbahn begann Zabransky 2002 in der damaligen mobilkom austria. Zuletzt war der 42-jährige Wiener für die gruppenweite Technologie-Strategie sowie zukünftige "Future Services" verantwortlich. Er arbeitete dabei an Themen wie der Einführung neuer Cloud- und over-the-top basierter Services oder der Modernisierung der konvergenten Mobilfunk- und Festnetz Infrastruktur und berichtete in dieser Funktion direkt an A1 Group-CEO Alejandro Plater. (red)

www.a1.net

leadersnet.TV