iab austria lud zum Jahresauftakt in die Ho Gallery

| 17.01.2018

Digitalbranche verfolgt große Ambitionen im neuen Jahr.


Das interactive advertising bureau austria lud in die Ho Gallery von Gastronomieunternehmer und Kunstsammler Martin Ho zum traditionellen Get-Together im neuen Jahr 2018: Beim geselligen Treff plauderte und diskutierte man über die Herausforderungen und Chancen des kommenden Jahres. Bei experimenteller Asia-Cuisine aus dem Dots Establishment und bester Laune, begrüßte der neue Geschäftsführer Stephan Kreissler seine zahlreichen Gäste.

Anstoßen auf ein chancenreiches neues Digitaljahr

Bei der Interessensvertretung der heimischen Digitalbranche beginnt das Jahr bereits ambitioniert: Bereits im Vorfeld der neuen Regierungsbildung setzte sich das iab austria gemeinsam mit acht Kommunikations- und Medienverbänden für ein Level Playing Field und faire Wettbewerbsbedingungen mit den amerikanischen Digitalgiganten Google, Facebook, Amazon und Co ein, auch die geforderte Einführung einer digitalen Betriebsstätte hat sich im aktuellen Programm der Bundesregierung durchgesetzt und soll den Digitalstandort Österreich nachhaltig sichern: "Digitalisierung nimmt einen wichtigen Stellenwert im neuen Regierungsprogramm ein. Wir sind bereit, unsere Expertise einzubringen und uns gemeinsam für einen starken Digitalstandort einzusetzen. Dieser ist die Basis für neue Arbeitsplätze sowie journalistische Qualität und Unabhängigkeit. Wir blicken dem Dialog mit Medienminister Gernot Blümel positiv entgegen und sehen trotz bevorstehender EU-Datenschutzgrundsatzverordnung gute Chancen für die rot-weiß-rote Digitalbranche im neuen Jahr. Allerdings sehen wir trotz prognostiziertem Wachstum die Wertschöpfungs-Abwanderung an die Digitalgiganten kritisch, da sie den Standort Österreich schwächen“, erläutert iab austria-Präsident André Eckert.

Neben einem aktiven Dialog mit der Politik will das iab austria besonderes Augenmerk auf den Ausbau der Bildungsangebote sowie eine Verbreiterung der Mitgliederbasis um Start-ups und Tech-Firmen legen. Darüber hinaus sollen einzelne Angebote auch auf die Bundesländer ausgebaut werden.

Unter die Gäste mischten sich unter anderen Thomas Bokesz, CIO bei IPG Mediabrands, Philipp Breitenecker, Head of Marketing der Elektra Bregenz AG, Michael Buchbinder, Director Interactive und Marktguru- Geschäftsführer bei ProSiebenSat.1 PULS, Nicola Dietrich, Head Of Content Strategy bei ‎styria digital one GmbH, Content Garden- New Business Director Roland Divos, ORF-Enterprise B2B Communications-Leiterin Kathrin Feher und RMS Austria-Geschäftsführer Joachim Feher, Casinos Austria Digital Marketing-Leiter Bernd Wollmann,  MediaBrothers-Geschäftsführer Stephan Götz, Digital Sunray-CEO Gerhard Günther, Microsoft Österreich Applications Services-Leiterin Susanne Ostertag, MindTake-Geschäftsführer Klaus Oberecker, Peter Rathmayr, Agency Head bei Google, sowie Meetrics-Mitgründer Felix Badura und viele mehr.

Wer sich das Happy New Year Get-Together in der Ho Gallery nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.iab-austria.at

www.ho-gallery.com

leadersnet.TV