Alles neu beim Media Award

Publikumsvoting, Jubiläums-Award und optimierter Juryprozess.

Der Media Award, eine Initiative der österreichischen Medienunternehmen Epamedia, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF Enterprise, RMS (Radio Marketing Services) und Verlagsgruppe News, erfährt im 15. Jahr seines Bestehens zahlreiche Änderungen.

Um effizienter zu werden und zugleich mehr Raum für fachorientierte Diskussionen zu geben, wird der Juryprozess in einzelnen Punkten neu aufgesetzt. So wird die Hauptjury die Finalisten und Gewinner der beiden Kategorien erstmals in zwei getrennten Arbeitskreisen erörtern und bestimmen. Ebenfalls zum ersten Mal wird per Voting im Rahmen der Award-Gala ein Publikumssieger aus den 12 Finalisten gekürt. Und: Zum Jubiläum gibt es einen Sonderpreis für das Unternehmen mit den meisten Media-Award-Auszeichnungen in den letzten 15 Jahren.

Das Event am 8. Juni 2018 wandert vom Kursalon zum Erste Campus und erhält durch starke Show Acts einen völlig neuen Charakter. Für Konzept und Umsetzung der Media Award-Gala 2018 zeichnet erstmals die Linzer Eventagentur „Attention“ unter der Geschäftsführung von Markus Meier und Marco Reiter verantwortlich.

"Spritziger, unterhaltsamer und moderner"

Unter einreichung.mediaaward.at können ab sofort die kreativsten Media-Ideen und die erfolgreichsten Media-Strategien, die 2017 veröffentlicht wurden, eingereicht werden. Einreichschluss ist der 16. Februar 2018.

"Mit dem neuen Jurierungsverfahren stellen wir verstärkt sicher, dass exzellente Mediaarbeit, die die Klaviatur der komplexen und dynamischen Werbewelt virtuos bespielt, ausgezeichnet wird. Und die neue Award Show wird die Preisträger spritziger, unterhaltsamer und moderner präsentieren", so Joachim Feher, Geschäftsführer RMS. (jw)

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