1.000 Kids und VIPs beim Weihnachtsball in der Wiener Hofburg

| 17.12.2017

"Energy for Life"

1000 Kinder aus sozialen Organisationen - Caritas, Volkshilfe Concordia Sozialprojekte Privatstiftung,  Schwerhörigenschule Wien, Kinderhospiz MOMO, Verein Ute Bock, Waldschule Wiener Neustadt, Kinderdorf Pöttsching, Projekt "Max und Lara gehen in die Oper", uvm. - und zahlreiche Promis feierten beim "Energy for Life"-Weihnachtsball in der Wiener Hofburg.  Die Foundation ist eine karitative Organisation, die sich seit 2006 um die Integration gesellschaftlich benachteiligter junger Menschen – u.a. auch mit besonderen Bedürfnissen – kümmert. 

"Ich bedanke mich bei allen teilnehmenden Künstlern, allen Prominenten sowie allen Kindern für diesen stimmungsvollen Weihnachtsnachmittag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird", sagt Alexander Betanishvili, Vereinsobmann von "Energy for Life". "Auch heuer konnten wieder alle Erwartungen übertroffen werden. Schließlich geht es uns um das Wohl der vielen Kinder, die am Rande der Gesellschaft stehen und einfach einmal einen unbeschwerlichen Nachmittag voller Liebe verbringen wollen. In diesem Sinne freuen wir uns bereits jetzt auf den IX. ‚Energy for Life‘-Weihnachtsball für Kinder 2018."

Im Zuge der kulturellen Zusammenarbeit zwischen den Hauptförderern OMV und Gazprom stand auch heuer wieder die Verknüpfung der beiden imperialen Städte Wien und St. Petersburg im Fokus. So gab es eine Schaltung nach St. Petersburg, wo in zwei Tagen die Gegenveranstaltung (ebenso ein Weihnachtsball für sozial benachteiligte Kinder) stattfinden wird. Eine weitere Live-Schaltung gab es – wie jedes Jahr – in die Bibliothek der Klinischen Abteilung Pädiatrische Kardiologie des AKH, wo dem Programm des Weihnachtsballs zahlreiche Kinder folgten, die aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort sein konnten.

Musicaldarsteller und Regisseur Gernot Kranner zeichnete für das künstlerische Gesamtkonzept des Weihnachtsballs für Kinder verantwortlich und brachte unter dem Titel "Der Nussknacker und die Tanzfee" hochwertige Performances auf die Bühne. Es traten auf: die Ballettakademie Waganowa aus St. Petersburg, der Mädchenchor der Wiener Sängerknaben, die Tanzschule Elmayer, Kiddy Contest Finalistin Ina Hofer mit dem BigsMile Kids and Teens Dance Club, das Performing Center Austria, die CliniClowns Austria, die Ballettschule der Wiener Staatsoper sowie das Sunrise Studios Vienna, Sandra Pires, Conny Mooswalder, Rita Sereinig, Axel Herrig, Peter Lodynski, Reinwald Kranner und Stefan Paryla-Raky.

Wie jedes Jahr waren auch heuer wieder zahlreiche Promis vor Ort, die sich in Weihnachtsstimmung brachten, ausgelassen mitfeierten und im Anschluss an die Veranstaltung Geschenke verteilten: Markus Adamer, Sarah Chvala (Miss World Austria), Christian Deutsch, Martina Fasslabend, Maya Hakvoort, Brigitte Just, Arabella Kiesbauer, Bianca Kronsteiner, Alex List, Joanna Mann, Fadi und Ines Merza,  Siegfried Meryn, Maria Rauch-Kallat, Yvonne Rueff, Nina Saurugg, Thomas Schäfer-Elmayer und Celine Schrenk (Miss Austria). 

Zu den Galerien geht es hier und hier.

leadersnet.TV