Krönender Abschluss für Harley-Davidson-Charity-Tour 2017

300 Gäste bei der 22. Harley-Davidson-Charity-Gala in der Wiener Gösserhalle.

Die diesjährige Harley-Davidson-Charity-Tour fand im Rahmen eines feierlichen Gala-Abends in der Wiener Gösserhalle ihren Abschluss. Das Motto des Abends stand im Zeichen des weltweit bekannten Musicals "Tanz der Vampire", dementsprechend schaurig-gut war auch das Bühnenprogramm, das von Musicaldarstellerin Maya Hakvoort und Kathrin Zirbs zusammengestellt wurde.

Der Erlös der Charity-Tour kommt auch dieses Jahr wieder muskelkranken Kindern und Jugendlichen sowie der Forschung im Bereich der Muskeldystrophie zugute. Alleine 2017 werden Projekte im Wert von rund 250.000 Euro, gemeinsam mit Licht ins Dunkel, unterstützt. Unter der Devise „LAUT für die Leisen – STARK für die Schwachen“ macht die Tour in fast allen Bundesländern halt. Durch Spenden, den Verkauf von Merchandiseprodukten und die Unterstützung von Sponsoren konnten in den letzten Jahren rund 2,8 Millionen Euro an Spenden für bedürftige Kinder „eingefahren“ werden.

Großzügige Sponsoren als Helfer zum Erfolg

"Das Harley-Davidson-Charity-Projekt leistet einen wichtigen Beitrag in der Erforschung von Muskeldystrophie und in der Unterstützung betroffener Kinder und Jugendlicher. Dass uns das über 22 Jahre später immer noch so erfolgreich gelingt, freut uns sehr", hob der neue Präsident des Harley-Davidson-Charity-Fonds, Peter Reitzl, hervor. Er trägt damit den Staffelstab, den er im Jahr 2016 vom Gründer des Charity-Fonds, Ferdinand O. Fischer, übernommen hat, weiter. Er nutzte auch die Gelegenheit, um sich bei seinen beiden Vorstandskollegen Dieter Baier und Günther Ruf zu bedanken.

Der Erfolg der Harley-Davidson-Charity-Tour ist nicht zuletzt den vielen Sponsoren wie Harley-Davidson, Mailboxes Etc. (MBE), Shire, Lucky Car, huma-eleven, Profi Trade, der Wiener Kommunikationsagentur The Skills Group, Europark Salzburg sowie JEEP Austria und Breitling zu verdanken, die die Tour unterstützen und im Rahmen der Veranstaltung wertvolle Preise zur Verlosung und Versteigerung bereitstellten. Ein besonderes Highlight, neben einer originalen steirischen Knopfharmonika von Gabi Parz und einem Grillkurs von Pitmaster, war die Versteigerung einer "Navitimer Rattrapante" von Breitling und die Verlosung des Hauptpreises der Charity-Tour 2017, einer Harley-Davidson "Street Rod®".

Hohe Auszeichnung: Charity-Awards gehen an engagierte Mitstreiter

Ein weiteres Highlight, moderiert von DJ und Fotokünstler Alex List, war die Vergabe der Charity-Awards, der an verdienstvolle und besonders engagierte "Charity-Angels" verliehen wurde. Armand Vorner, Tourtechniker und Helping Hand in allen technischen und logistischen Belangen, wurde mit diesem Preis ausgezeichnet. Die Tourband Lee's Revenge, rund um Bandleader und Komponist Daniel Seehofer sowie Philip und Felix Novak, zwei Brüder, die die Videos für den Harley-Davidson-Charity-Fonds produziert haben, wurden ebenfalls mit einem Charity-Award bedacht.

Unter den geladenen Gästen tummelten sich zudem einige bekannte Gesichter: die Showdancerin Lady Sarah Jordana plus Tanzgruppe, der Chapter-Direktor und Herzchirurg Peter Oberwalder aus Graz, Eva Radinger von "Licht ins Dunkel", "Rock the Roof"-Veranstalter Sepp Spielbichler aus Schladming, Stellvertretender Präsident Christian Reinberg von Harley-Kitzbühel, Ostoja Matic Inhaber der Firma Lucky Car, Harley-Davidson-Marketingdirektor Frank Klumpp aus Deutschland, CEO Peter Kellner von Breitling, Schauspielerin Gudrun "GuGabriel" Liemberger, Moderator Harry Prünster, die Musicalschauspieler Armin Kahl, Marjan Shaki, Daniel Eckert und Gernot Kranner sowie die Grillweltmeister Adi Bittermann und Viktor Samwald.

Wer sonst noch mit dabei war, sehen Sie hier.

www.harley-charity-tour.at

2,8 Millionen Euro seit 1996

Der Harley-Davidson-Charity-Fonds unterstützt seit 1996 Bedürftige aus Österreich, insbesondere Kinder und Jugendliche, die an Muskeldystrophie leiden. Die jährlich stattfindende Harley-Davidson-Charity-Tour hat sich dadurch in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem der bedeutendsten Motorrad-Events Österreichs entwickelt. In den vergangenen 21 Jahren konnten rund 2,8 Millionen Euro an Spenden gesammelt werden.

2,8 Millionen Euro seit 1996

Der Harley-Davidson-Charity-Fonds unterstützt seit 1996 Bedürftige aus Österreich, insbesondere Kinder und Jugendliche, die an Muskeldystrophie leiden. Die jährlich stattfindende Harley-Davidson-Charity-Tour hat sich dadurch in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem der bedeutendsten Motorrad-Events Österreichs entwickelt. In den vergangenen 21 Jahren konnten rund 2,8 Millionen Euro an Spenden gesammelt werden.

leadersnet.TV