Publicis schnappt sich mit neuer Unit "iBeauty" den Media-Etat von L’Oréal Österreich

Boutique-Agentur, datengetriebenes Media-Modell und integrierte Beratung entlang aller Kanäle. 

Seit Anfang 2017 bereitete die L’Oréal Gruppe in den deutschsprachigen Märkten die Ausschreibung vor, Publicis Media hat sich nun im Pitch um den Media-Etat, der erstmalig auch das Influencer- und Community-Management integriert, gegen die Konkurrenten Havas, WPP und Dentsu Aegis durchgesetzt. Im Zuge eines ganzheitlichen Agenturansatzes werden künftig neben Paid auch Owned und Earned Media (POE) von einer Agentur betreut. 

Neue Geschäftseinheit

Publicis Media hat dafür eine neue Geschäftseinheit, die Boutique-Agentur iBeauty, ins Leben gerufen. Die neue Agentur wird neben dem Mediaeinkauf den Fokus vor allem auf die integrierte Beratung entlang aller Kanäle legen. Dazu zählen neben den klassischen und digitalen Mediagattungen vor allem auch Social Media ,ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Produktion von Content für digitale Werbemittel. "Wir sind überzeugt, auch in Österreich mit iBeauty einen sehr starken strategischen Berater für die Kommunikation unserer Marken in der digitalen Welt gewonnen zu haben“, so Klaus Fassbender, Country Manager L´Oréal Österreich.

"Neue Technologielösungen, integriertes Prozessmanagement und die permanente Live ROI Analyse haben uns überzeugt. Mit iBeauty entwickeln wir die klassische Mediaagentur weiter in einen integrierten POE-Partner für unsere Marken“ erläutert Andreas Neef, Media Direktor DACH von L‘Oréal.

Massive Beschleunigung der Digitalisierung 

"2017 ist es in der Digitalisierung bei L’Oréal noch einmal zu einer massiven Beschleunigung gekommen. Die Gesamtheit der Maßnahmen, die wir setzen, zielt zu 100% darauf ab, unsere Konsumenten im digitalen Zeitalter in den Mittelpunkt zu stellen. Es ist wichtig, einen starken Partner an der Seite zu haben, um diesen Weg konsequent und strategisch weiterzugehen und auszubauen“, sagt Nora Trattner, Country Head
Digital L’Oréal Österreich. (jw)

www.loreal.com

www.publicismedia.at

leadersnet.TV