Rewe gründet Gesellschaft für "Analytik & CRM"

Kittinger und Rauch übernehmen die Geschäftsführung - Kundenservicebereiche von Billa, Merkur und Bipa werden gebündelt. 

REWE INTERNATIONAL AG hat eine eigene Gesellschaft für Analytik & CRM gegründet. Hintergrund seien laut Aussendung die raschen Marktveränderungen sowie immer komplexere Kundenbedürfnisse, auf die Unternehmen noch schneller und flexibler agieren und reagieren müssen. Gleichzeitig gelte es aber die erhöhten Anforderungen im Datenschutz – nicht zuletzt aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung, die ab Mai 2018 gültig sein wird - zeitgerecht abzubilden.

Die Geschäftsführung übernehmen Ulrike Kittinger, bislang Leiterin Analytics & CRM bei BILLA, sowie Mario Günther Rauch, bislang Projektleiter im Bereich Development & Consulting der REWE International AG. Die Gesellschaft wird neben Analytik und Datenverarbeitung, die Kundenservicebereiche von BILLA, MERKUR und BIPA bündeln. Darüber hinaus wird die neue Gesellschaft als wesentliche Aufgabe ein in Österreich bislang einzigartiges, branchenübergreifendes Multipartnerprogramm aufbauen. (jw)

www.rewe-group.at

leadersnet.TV