Galopprennen, Poleschinski's Herbst-Couture und außergewöhliche Hüte

Mondäne Atmosphäre beim Vienna Ascot in der Wiener Freudenau.

Die Schirmherrin Desirée Treichl-Stürgkh und die Veranstalter, der Österreichische Gastwirteverband, präsentierten ein Fest mit ganz besonderem Flair: Erstmals seit vielen Jahren wurden in der Wiener Freudenau wieder internationale Galopprennen ausgetragen. Am Ladies Day zeigte die österreichische Designerin Eva Poleschinksi erstmals ihre neue Herbst-Couture in einer spektakulären Show.

Desirée Treichl-Stürkgh hatte sich sehr auf Vienna Ascot gefreut, war aber krankheitsbedingt nicht vor Ort. "Es tut mir sehr leid, aber leider ist es mir krankheitsbedingt nicht möglich heute zu kommen. Eine fürchterliche Grippe hat mich erwischt, sodass ich schweren Herzens absagen muss. In Gedanken bin ich aber in der Freudenau und wünsche allen Besucherinnen und Besuchern ein unvergessliches Ascot Wochenende", ließ sie ausrichten.

Als zu Mittag die Pferdekutschen mit Ehrengästen wie Erzherzog Georg Habsburg-Lothringen auf die historische Bahn einfuhren, konnte man schon die besondere Atmosphäre dieses traditionell neu entdeckten Events spüren. Es folgte eine Couture-Show – gestaltet von Jardin de Fleurs – von der erfolgreichen österreichischen Stardesignerin Eva Poleschinski. "Gerät die Welt rundherum aus den Fugen, dann ist der 'Grande Dame/Prinzessinnenlook' gefragter denn je. Das Ascot Wochenende in Wien ist modischer und experimenteller als je zuvor", zeigte sich Poleschinski glücklich.

Unter den Gästen wurden unter anderem Moderator Norbert Oberhauser, Sänger Eric Papilaya, Moderator Volker Piesczek, Musiker Pepe Schütz, Kabarettist Christoph Fälbl, Beachvolleyballer Christoph Dressler, Schauspielerin Edith Leyrer, Ex-Grünen-Chefin Eva Glawischnig, Aida-Erbin Andrea Bocan, Beauty-Doc Jörg Knabl mit Gattin Sissi, Ex-Eisprinzessin Claudia Kristofics-Binder, Charity-Tänzerin Yvonne Rueff, die "Kernölamazonen" Caroline Athanasiadis und Gudrun Nikodem-Eichenhardt, Schauspieler Jürgen Vogl, "Mr. Ferrari" Heribert Kasper sowie Ex-ATV-Chef Martin Gastinger.

www.vienna-ascot.at

leadersnet.TV