Make-A-Wish mit neuem TV-Spot

Charity-Organisation schickt einen Schimmel über die Reichsbrücke.

Die Pferde Pablo und Vini sowie Amelie, der vor einiger Zeit ein Herzenswunsch erfüllt wurde, sind die Protagonisten des neuen, von Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) kreierten Werbe-Spots für die Make-A-Wish Foundation Österreich, der in der Spanischen Hofreitschule – einem langjährigen Kooperationspartner der Organisation – samt Making Of erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Gedreht wurde der Spot an zwei Tagen im Schlosspark Ebreichsdorf, in Wien am Cobenzl, beim Wiener Rathaus und auf der Reichsbrücke. Lisa Scheid, Executive Producer der Filmproduktionsfirma "Das Rund", zur besonderen Herausforderung beim Nachtdreh in Wien: "Noch nie ist ein Pferd frei über die Reichsbrücke gelaufen. Geschweige denn durch die Innenstadt." Zwei Tiertrainer machten im Zusammenspiel mit der Film-Crew das Unmögliche möglich. Sie trainierten die Tiere darauf, ohne Halfter und Zügel zu galoppieren und auf Kommando stehen zu bleiben.

Spot-Dreh: Im Galopp durch die City und über die Reichsbrücke

Alistair Thompson, Creative Director von Demner, Merlicek & Bergmann: "Mit Tieren zu drehen ist immer eine Herausforderung. Nicht selten läuft es anders als geplant. Aber irgendwie dürfte die Bedeutung dieses Films sogar unseren Pferden bewusst gewesen sein. Egal ob im Wasser, auf den Feldern oder in der Stadt: an beiden Drehtagen hat eigentliche jede Szene sofort geklappt. Und so haben wir im Endeffekt genau den Film erhalten, den wir uns alle erhofft hatten." Regie führte Thomas W. Kiennast ("Das finstere Tal").

Die Werbeagentur DMB die Filmproduktion "Das Rund" sowie alle sonstigen an der Produktion Beteiligten haben pro bono gearbeitet. Andrea Scholz: "Wir bedanken uns sehr herzlich für das außerordentliche Engagement aller Mitwirkenden. Ohne den Idealismus und den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten wäre ein solches Projekt nicht zu realisieren." (as)

www.make-a-wish.at

leadersnet.TV