"Frühstück im Forum" über "Stiefkind" Kreativwirtschaft

Impulse zum Thema Medienpolitik im Forum am Mozartplatz.


Die Strategieberaterin und Kommunikationsexpertin Birgit Kraft-Kinz durfte gemeinsam mit Gastgeber Mario Strigl, Geschäftsführer des Forum Mozartplatz, zahlreiche interessierte Gäste zur neuesten Ausgabe der Veranstaltungsreihe "Frühstück im Forum" begrüßen. Im Raum für Wirtschaft und Kultur am Mozartplatz drehte sich diesmal alles um das Thema: "Sind die Werbung und Kreativwirtschaft Stiefkinder der Politik?"

Kreativität und Innovationsfähigkeit sind Schlagworte, die aus der österreichischen Wirtschaft nicht mehr wegzudenken sind. Doch wie können diese Ansprüche auf die heimische Medienlandschaft umgesetzt werden? Wie kann man den Medienstandort Österreich stärken? Welche Standpunkte sind nach der Wahl im Oktober zu erwarten? Welche Medienpolitik und welche Konzepte gilt es zu realisieren?

Um diese aktuellen Fragestellungen zu beleuchten, konnten diesmal die politischen Experten Thomas Drozda, Bundesminister für Kunst, Kultur, Verfassung und Medien sowie Gernot Blümel, Mediensprecher der ÖVP, für eine spannende Diskussionsrunde gewinnen. Durch den Experten-Talk führte die Journalistin Eva Weissenberger. Gemeinsam suchte man den gepflegten Meinungsaustausch im Rahmen eines geselligen Frühstücks.

www.forum-mozartplatz.at

leadersnet.TV