DB Schenker verbindet europäische Geschäftszentren

Neues Transportnetz verbindet 700 Standorte in 38 europäischen Ländern 

Der integrierte Transport- und Logistikdienstleister DB Schenker hat sein Landverkehrsnetz in Europa neu strukturiert. Ab sofort gibt es tägliche Verbindungen zwischen allen europäischen Geschäftszentren. Als größtes Frachtunternehmen zu Land kann DB Schenker Sendungen schnell konsolidieren, die Transportzeiten und damit auch die CO2-Emissionen durch die Nutzung einer neuen Hub-Strategie signifikant reduzieren sowie eine höhere Flexibilität für Kunden gewährleisten.

Das neue Transportnetz verbindet die bestehenden 700 Landverkehrsstandorte von DB Schenker in 38 europäischen Ländern nahtlos mit einem neuen Produktionslogistiksystem. Dadurch verkürzen sich die Lieferzeiten zwischen den großen europäischen Geschäftszentren erheblich – in einigen Fällen betragen sie nur mehr 24 Stunden.

„Es freut uns, dass wir die steigenden Just-in-time-Produktionsanforderungen unserer Kunden nun noch besser erfüllen und ein Europa ohne Grenzen für den Frachtverkehr schaffen können. Durch unsere neue Netzwerklogik und insbesondere die neue Verbindung über die Plattform Budapest können wir unseren Kunden tägliche Abfahrten und daraus resultierend schnellere Laufzeiten mit noch einmal verbesserter Qualität anbieten“, erklärt Helmut Schweighofer, CEO von DB Schenker in Österreich und Südosteuropa.

300.000 Warenlieferungen pro Tag für die Unternehmen in Europa

Mehr als 20.000 Beschäftigte im neuen europaweiten Sammelgutnetzwerk unterstützen Unternehmen in ganz Europa bei ihren Geschäften. Diese DB Schenker Mitarbeiter wickeln 300.000 Frachtsendungen pro Tag auf 30.000 Linienverkehrsverbindungen pro Woche ab. Durch den Einsatz modernster Tracking-Technik kann der Status jeder Frachtsendung von überall aus jederzeit verfolgt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

www.dbschenker.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV