Insurance Factory vergibt erstmals "Insury Startup Awards“

Startups, Networking und “The Magic of Innovation” im Studio 44.

Die dritte Auflage des „Insurance Innovation Day“ gab sich heuer betont international: Knapp 20 Referenten aus Deutschland, Großbritannien, Belgien, den Niederladen, Ungarn und anderen Ländern, pilgerten zum zweitägigen Versicherer-Event nach Wien um sich mit den neuesten Innovationen der Branche vertraut zu machen.

Nach der gelungenen Premiere im Jahr 2015 lud das Beratungsunternehmen Insurance Factory auch heuer zum gemeinsamen Networking: Gastgeberin und Veranstalterin Erika Krizsán konnte dafür 24 Top-Speaker aus dem internationalen Versicherungsbereich sowie universitäre Experten gewinnen. Neben Top-Managern europäischer Versicherungs-Riesen wie Generali, Société Générale, Zürich, Ergo und Merkur waren auch Moritz Finkelburg, Leiter der Goethe Business School in Frankfurt, sowie eine Reihe mehrerer aufstrebender Insurance-Startups vertreten.

Das Hauptaugenmerk lag dieses Jahr vor allem auf der Bedeutung von Startups für die Versicherungswirtschaft, die Auswirkungen der Digitalisierung, Insurtechs, Kfz-Versicherungen vor dem Hintergrund autonomer Fahrzeuge sowie innovative Geschäftsmodelle im In- und Ausland.

Unter dem Titel “The Magic of Innovation” sorgte man in der Eventlocation Studio 44 für Revolutionen in der Versicherungsbranche: Frei nach dem Motto "Collaboration– Co-Creation - Connectivity" konnten sich Versicherungs-Manager im glänzendem Rahmen über die kommenden InsurTech-Innovationen austauschen und diese aktiv mitgestalten.

Startup-Ehrung mit dem neuen „Insury Startup Award“

Besonderes Highlight: Neben den intensiven Networking-Sessions sorgte der Startup-Pitch mit der Vergabe des “Insury Startup Award 2017” für den Höhepunkt des ersten Tages: Die hochkarätige, 14-Köpfige Jury ehrte die besten Ideen aus fünf verschiedenen Kategorien: Marketing, Vertrieb und Kundenservice, Technologie, in Berücksichtigung auf Blockchain, Chatbots, Internet der Dinge und andere verwandte Themen, Schadenmanagement, Underwriting und andere Dienstleistungen sowie Sicherheit und Betrugsbekämpfung und Peer-to-Peer-Versicherung. (jr)

insurance-factory.eu

www.magicofinnovation.eu

leadersnet.TV