Nutzfahrzeuge: Toyota verzeichnet Steigerung von über 40 Prozent im ersten Halbjahr

Neuauflage des „Proace".  

Toyota gehört mit einer Steigerung von über 40 % im ersten Halbjahr 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum, zu den drei am stärksten wachsenden Marken im österreichischen Nutzfahrzeugmarkt. Unter den Top 15 legte Toyota damit das mit Abstand stärkste Wachstum hin. Nach der erfolgreichen Einführung des neuen Toyota Proace erobert die Marke den ersten Platz unter den Japanischen Marken im Eiltempo zurück.Ausschlaggebend für die positive Entwicklung ist laut Aussendung die Neuauflage des Toyota Proace.

Den Grundstock der Rückkehr in die österreichischen Top 10 der leichten Nutzfahrzeuge bildet  aber nach wie vor die Pick-Up Ikone Toyota Hilux. Von dem "unverwüstlichen Allrad-Fahrzeug" wurden im ersten Halbjahr 2017 um 25% mehr Einheiten verkauft als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Elektrofahrzeuge mit Mazda

Toyota will zudem seine Partnerschaft mit Konkurrent Mazda ausbauen. Gemeinsam wollen sie 300.000 Autos in den Vereinigten Staaten produzieren. Die vertiefte Kooperation soll nach den Berichten auch dazu dienen, gemeinschaftlich Technik für Elektrofahrzeuge zu entwickeln. (jw)

www.toyota.at

 

 

leadersnet.TV