Ö3-Moderator Peter L. Eppinger wird Kurz-Sprecher

Radiomoderator sieht „Zeit der Veränderungen“.

Einen prominenten Zugang in seinem Team kann Sebastian Kurz (ÖVP) verzeichnen. Der Ö3-Moderator Peter L. Eppinger wird für die „Liste Kurz“, mit der der Außenminister bei den nächsten Nationalratswahlen antreten wird, als Sprecher fungieren. Eppinger wird unter anderem auf Kurz' Social Media-Kanälen kommunizieren und soll als Bindeglied zu jenen 60.000 Menschen dienen, die sich im Internet als „Unterstützer“ des ÖVP-Chefs gemeldet haben.

In einem Ankündigungsvideo nennt sich Eppinger, die „Stimme der Bewegung“ und erklärt die Beweggründe für sein Engagement: „Ich bin gerade Papa geworden – eine große, schöne Veränderung. Vielleicht ist es auch deshalb Zeit für weitere Veränderungen. Ganz allgemein, nicht nur in meinem Leben.“ Ein Antreten für die „Liste Kurz“ bei der Nationalratswahl schloss Eppinger hingegen aus. Seinen Job bei Ö3, wo er zuletzt die „Drivetime Show“ moderierte, habe er gekündigt. Der Job als „Quasi-Testimonial“ der Kurz-Bewegung sei ein bezahltes Engagement, die Gage ähnlich hoch wie jene, die er als Ö3-Moderator bezogen habe.

Peter L. Eppinger begann seine Karriere im Jahr 1995 bei Ö3, wo er die „Sternstunden“ mit der Astrologin Gerda Rogers moderierte. Von 2004 bis 2008 war er eine der „Wecker“-Stimmen, von 2009 bis 2011 moderierte er für den ORF das TV-Bundeslandmagazin „Wien heute“. (as)

www.sebastian-kurz.at

leadersnet.TV