George Clooney verkauft Tequila-Marke und erzielt Rekordpreis

| 22.06.2017

Diageo blättert eine Milliarde Dollar hin. 

Casamigos wurde 2013 von Rande Gerber, George Clooney und Mike Meldman ins Leben gerufen. "Hätte man uns vor vier Jahren gefragt, ob wir eine Milliarden-Dollar-Firma haben, dann hätten wir wohl nicht Ja gesagt", so Clooney zu People.com. Für die in den USA am schnellsten wachsende Tequila-Marke Casamigos greift der britische Getränkekonzern Diageo nun aber tief in die Tasche. Das Unternehmen zahlt zunächst 700 Millionen US-Dollar - abhängig von der Geschäftsentwicklung in den kommenden zehn Jahren sollen weitere 300 Millionen Dollar fließen.

Global Cocktailian: Diageo schafft neuen Posten

 Diageo Reserve, das Luxus-Portfolio von Diageo, hat außerdem die Schaffung einer neuen Position angekündigt. Der Global Cocktailian, die Position ist die erste ihrer Art in der Branche, soll tiefergehende Beziehungen zwischen den geschäftlichen Interessen der Reserve-Sparte und der Branche für Luxusgüter insgesamt schaffen. Der Job wird von der preisgekrönten kanadischen "Mixologin", Ausbilderin und Branchenadvokatin Lauren Mote bekleidet werden. "Diageo Reserve gründet sich auf Pionierarbeit und ist weltweit als Maßstab in der Luxusindustrie anerkannt. Wir haben von daher die Verpflichtung, stets die Nase vorn zu haben, was Trends angeht - wir gehen hier über die Drinks-Kategorie hinaus und mixen sie mit den Lernerfahrungen aus anderen Sparten, um unsere Vision umzusetzen, das Luxus-Erlebnis zugänglich und für jeden erstrebenswert zu machen", sagt Cristina Diezhandino, Managing Director Diageo Reserve.(jw)

casamigostequila.com

leadersnet.TV