Matthew McConaughey verpasst Whiskey-Marken neuen Anstrich

Total-Relaunch für Wild Turkey Bourbon & Rare Breed. 



Vor über 200 Jahren zeigten sich schottische und irische Migranten als die ersten Distiller im Süden der USA. Nach der Prohibition, sorgte eine Truthahnjagd für die Namensgebung des inzwischen weltbekannten Bourbons. Letztes Jahr ernannte das Whiskey-Imperium aus Kentucky den Oscar-Preisträger Matthew McConaughey zum neuen Creative Director sowie zum neuen Wild Turkey-Testimonial: Nun präsentiert das geschichtsträchtige Haus des Bourbons den frischen Look der bekannten Marken.

Kompletter Core Range bis Ende 2017 in neuem Kleid

Aus Wild Turkey 81 wird Wild Turkey Bourbon: Das Wild Turkey Symbol „Jacob - The Turkey“, entworfen von Wildlife-Künstlerin Julie Rodes, zeigt sich nun als detailgetreuer Eyecatcher im Zentrum der Etikette und in prominenter Pose auf der Flasche. Die nun mit Goldrand umfasste Illustration, wurde im neuen Design außerdem um ein Stempelsiegel mit den Worten „Real Kentucky Bourbon“ ergänzt. Ebenso neu ist das Statement „Crafted with Conviction“ sowie der Hinweis „Aged in American Oak Barrels“.

Abgerundet ist die neue Aufmachung durch die goldene Unterschrift von Jimmy Russell, Master Distiller bei Wild Turkey seit 2015. Am Flaschenfuß findet der Bourbon-Genießer jetzt auch das Motto des Products: „Bold. Genuine. True.“, das kastanienbraune Verschlussetikett fasst noch einmal zusammen, was den Bourbon besonders macht: „Kentucky Straight Bourbon Whiskey. Crafted with Conviction“.

Der fünf bis acht Jahre gereifte Whiskey, wird nur aus besten gentechnikfreien Getreiden zubereitet, die Lagerung erfolgt ausschließlich in stark ausgebrannten Eichenfässern. Der volle Bourbon-Geschmack kommt sowohl im Cocktail als auch pur ideal zur Geltung.

Rare Breed, Wild Turkey 101 und Wild Turkey Rye

Das am öftesten ausgezeichnete und begehrteste Produkt der Wild Turkey Familie, bekannt als Wild Turkey Rare Breed, darf sich über eine neue Proof-Zahl freuen: Da ihm nach dem Destillationsvorgang kein Wasser mehr hinzugesetzt wird um den Alkoholgehalt zu reduzieren, präsentiert sich der Rare Breed ab sofort als purer „Barrel-Proof Bourbon“. Zuvor mit 56,4 % erzeugt, stellt sich der Rare Breed nun mit 58,4 % vor, der Nachfolger des Rare Breed 112,8 Proof soll ab Herbst 2017 als Rare Breed 116,8 Proof mit neuer Etikette und neuem Geschenkkarton im Handel erhältlich sein. Das intensive Aroma reicht von Eichennoten mit Karamell und Schokolade bis hin zu einem Hauch von Frucht sowie Vanille. Letztlich wurde auch der Look des Wild Turkey 101 und des Wild Turkey Rye einem Designrelaunch unterzogen. (jr)

www.wildturkey.com

www.campari-austria.at

leadersnet.TV