Das sind die besten Familienunternehmen Österreichs

„Die Presse“ zeichnete die Top-Familienbetriebe aus.

Die Aula der Wissenschaften bildete die feierliche Kulisse für die Prämierung der besten Familienunternehmen 2017. Gemeinsam mit ihren Partnern – dem Bankhaus Spängler, der BDO Austria und der Österreichischen Notariatskammer – begab sich Die Presse auf die Suche nach den Top-Familienbetrieben des Landes. Der Wettbewerb wurde vor 17 Jahren ins Leben gerufen, und das aus gutem Grund: Mehr als 80 Prozent aller österreichischen Unternehmen sind Familienbetriebe, was sie zusammen zum größten Arbeitgeber des Landes macht.

Für Presse-Geschäftsführer Rudolf Schwarz ist die Auszeichnung ein wichtiges Statement: „Die Presse versteht sich als Partner der Wirtschaft, deshalb bieten wir mit dem Preis nachhaltig erfolgreichen Unternehmern eine Bühne und zeigen die Vielfalt sowie Innovationskraft der österreichischen Wirtschaft.“ Bis Ende März konnten sich alle Familienunternehmen mit Firmensitz in Österreich kostenlos zum Wettbewerb anmelden. Sämtliche Einreichungen wurden von einer namhaften Expertenjury geprüft und bewertet, pro Bundesland wurde das beste Familienunternehmen ermittelt.

Als Sieger wurden schlussendlich die Erich Scheiblhofer GmbH (Burgenland), die AAE Firmengruppe (Kärnten), die Erber Group (Niederösterreich), die Hödlmayr International AG (Oberösterreich), die Spar Österreichische Warenhandels-AG (Salzburg), die Knill Gruppe (Steiermark), Harry's Home Hotels (Tirol), die 11er Nahrungsmittel GmbH (Vorarlberg) sowie die Maturaschule Dr. Roland (Wien) ermittelt. Die Auszeichnung für den Österreich-Sieger ging an die Spar Österreichische Warenhandels-AG. (as)

www.diepresse.com

leadersnet.TV