Management Buyout bei „Der Brutkasten“

| 25.05.2017

Innovations- und Start-up-Plattform an Mitgründer Dejan Jovicevic übergeben.

Das digitale Medium DerBrutkasten.com wurde 2015 mit Unterstützung der Presse und der Styria Media Group als Start-up gegründet. Nach zwei Jahren ist die Plattform jetzt im Rahmen eines Management-Buyouts an Dejan Jovicevic, einem der Gründer des Brutkastens, übergeben worden. Jovicevic wird das Unternehmen zukünftig gemeinsam mit dem Unternehmer und Gründer der Tailored Media Group, Lorenz Edtmayer, seinem Partner Maximilian Nimmervoll sowie Michael Tillian, dem Mitgründer des österreichischen Technologie- und Medien-Venture MaxFun Sports, leiten.

Konsequente Weiterentwicklung geplant

„Wir wollen den Brutkasten konsequent weiterentwickeln. Redaktionell werden wir sowohl breiter als auch tiefer werden und den Kontext, in dem sich die Start-ups bewegen, stärker mitnehmen“, so Jovicevic. „Es geht um das Thema Entrepreneurship, um die digitale und innovative Wirtschaft, Technologie, aber genauso um gesellschaftspolitische, zukunftsweisende Themen die wir in diesem Zusammenhang zu lösen haben werden. Ich möchte mich bei der Styria Media Group und der Presse für diese Chance bedanken.“

Schwerpunkte für 2017 seien zudem der Ausbau der Videoformate, Livestreams und Roundtables, ein stärkerer Fokus auf die Bundesländer, der Ausbau und Digitalisierung der Jobplattform sowie des dazu gehörigen Formats „Find Your Co-Founder“, wie auch die ersten Expansionsschritte in Richtung CEE.

Prominente Gastautoren

Für diese Zwecke soll auch das Team verstärkt werden. Theresa Sophie Breitsching, die erste Chefredakteurin des Brutkasten, die sich auf die Entwicklung und das Design von Chatbots für Unternehmen spezialisiert hat, sowie Elisabeth Oberndorfer verstärken mit wöchentlichen Rubriken das redaktionelle Produkt. Philip Hofmacher, der Co-Head Organisator der studentischen Veranstaltungsreihe Entrepreneurship Avenue, ergänzt das Team als Assistent der Geschäftsführung mit Schwerpunkten im Bereich Sales, Business Development und Project Management. Als Gastautoren konnten Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner und Business Angel Werner Wutscher gewonnen werden. (as)

www.derbrutkasten.com

leadersnet.TV