Unilever veräppelt Blogger mit Fake-Produkt

Konsumgüterriese macht geschickt eine Kampagne daraus -  „teuer funktioniert bei den Influcencern immer"

Unilever hat scheinbar ein neues Produkt mit dem Namen "Evaus" auf den Markt gebracht. Zum Launch sollte dies von Influencern promotet werden. Was den Influencern nicht mitgeteilt wurde: Evaus ist Suave  - eine bekannte Marke aus dem Unilever-Portfolio, die im Supermarkt unter "billig" rangiert - rückwärts buchstabiert. Von den Bloggern wurde das vermeintlich neue Haarpflegemittel in der schönen Verpackung  als "game changing" beschrieben. "Warum? Weil Evaus alias Suave mit 59 Dollar für ein Fläschchen sehr hochpreisig daherkommt", vermutet  Jen Bremner, Marketing Director der Marke Suave und nutzte die Blogger-Kommentare sogleich für eine Kampagne unter dem Titel "Trying is believing - become a #SuaveBeliever". (jw)

www.unilever.at

leadersnet.TV