Neuer Head of Communications und Marketing bei Miba

Chmelir folgt Weixlbaumer-Pekari.

Wolfgang Chmelir verantwortet die interne und externe Kommunikation sowie den Bereich Marketing Services der Miba AG. Er übernimmt zudem die Rolle des Pressesprechers für die Technologiegruppe mit 22 Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden F. Peter Mitterbauer. Der 45-Jährige folgt Valerie Weixlbaumer-Pekari nach, die sich in Karenz verabschiedet hat.

Chmelir startete seine Berufslaufbahn bei einer europaweit tätigen deutschen Mediengruppe. Er war dort zehn Jahre lang in leitenden Funktionen für die Zeitungen, Radios und Druckereien in Italien und der Slowakei zuständig. Zudem leitete er als Geschäftsführer den Aufbau der Digital-Aktivitäten der Gruppe in Deutschland und war einer der Gründungsgeschäftsführer von Life Radio. Danach betreute Chmelir vier Jahre lang als Board-Geschäftsführer die B2B-Aktivitäten des Verbandes Österreichischer Zeitungen. 2009 wechselte er in die Agenturbranche und hat als Partner, Board-Member und Standortleiter nationale und internationale Kunden betreut. Er ist zudem Leiter der OÖ. Journalistenakademie. (jw)

www.miba.com

leadersnet.TV