Reißender Absatz für „Zeus Protein Soda" nach Puls 4-Auftritt

Jungunternehmer überzeugten bei Investor Leo Hillinger - Expansion nach Deutschland.

Das durch die Puls 4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ bekannte Fitnessgetränk ZEUS Protein Soda war bereits am ersten Verkaufstag bei Hofer mit mehreren Tausend Dosen  fast ausverkauft – und das noch vor Vertriebsstart in weiteren Einzelhandelsgruppen. „Wir hätten uns einen solchen Verkaufserfolg niemals ausgemalt, auch in unseren kühnsten Träumen nicht“, so Gründer Michael Grossmann. Er hatte seine Idee des fett- und zuckerlosen aber proteinhaltigen ZEUS Protein Sodas am 21. März in der Start-up Show „2 Minuten 2 Millionen“ präsentiert und konnte dabei Investments von Leo Hillinger sowie von SevenVentures Austria, der ProSiebenSat.1 Puls 4 Venture Tochter, für sein Produkt gewinnen. Der Start der Fernsehkampagne erfolgte vergangenen Freitag, als nächster Schritt wird das Getränk auch über weitere Einzelhandelsgeschäfte vertrieben.

Hohe Einstiegsbarrieren im Getränkeverkauf

Bereits der Auftritt bei „2 Minuten 2 Millionen“ hatte umgehend für „unglaubliche Absatzzahlen im Onlinestore“ gesorgt, erzählt Grossmann im Bespräch mit leadersnet. Auch die Reaktionen auf den Social Media-Kanälen des Unternehmens seien „überwältigend“ gewesen. Für die Zukunft hat Grossmann jedenfalls Großes vor: „Wir möchten jetzt so schnell als möglich alle Einzelhändler in Österreich beliefern. 2018 möchten wir dann in Deutschland Fuß fassen. Das wird aber definitiv eine größere Aufgabe.“

© Zeus Protein Drink

ZEUS Protein Soda möchte ein ideales All-in-One-Produkt für Athleten und Hobbysportler sein – und beinhaltet neben Protein- und Aminosäuren auch Vitamine und Magnesium. Mit den Gründern freuen sich auch die Investoren und jetzt Miteigentümer Leo Hillinger und SevenVentures Austria Leiter Daniel Zech: „Wir möchten dem begeisterten Team zu diesem großen Erfolg gratulieren und freuen uns natürlich, dass wir mit unserer Expertise aus dem Lebensmittel- und Getränkehandel einerseits bzw. durch die öffentliche Sichtbarkeit der Show und der TV-Werbung andererseits ein so erfolgreiches Produkt lancieren konnten.“ Das Verkaufen von Getränken wie anderen Konsumgütern sei mit hohen Einstiegsbarrieren verbunden. „So ein Start ist immer auch ein unternehmerisches Risiko – und wir sind froh, dass sich das auch mit unseren Vertriebspartnern so rasch und unkompliziert umsetzen ließ“, so Hillinger und Zech. (as)

www.zeus-soda.com

leadersnet.TV